Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Empfang > Settings


Settings

Alles zum Thema Settings und Bouquets


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.10.2012, 07:48 Uhr   Matze Settings aktualisieren Beitrag #1
buecher
Routinier
 
Matze Settings aktualisieren

Hallo,

die Matze Settings werden wie folgt installiert:

Zitat:
.................................................

Nutze Dreamboxedit um die Settings zu bearbeiten und dann kannst Du sie mit dem gleichen Programm auf die Dreambox spielen: Wenn sie drauf sind enigma neu starten. In dem Image was Du drauf hast mußt Du eventuell noch einstellen: "mehrere Bouqets erlauben".

-----------------------------------------------------

enigma_2_astra_matze.zip ---------- Google und entpacken



Datei satellites.xml --- kopieren ----> /etc/tuxbox

Restliche Dateien --- kopieren ----> /etc/enigma2



Geht auch per FTP-



---------------------------------------------

Wie aktualisiere ich die installierte Matze Settings, ohne unnötige Einträge zu erhalten und überflüssige entfernt werden?

Ist bei Verwendung der Matze Settings ein Sendersuchdurchlauf zusätzlich zu empfehlen?

MfG

buecher

Geändert von buecher (05.10.2012 um 08:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 07:54 Uhr   Matze Settings aktualisieren Beitrag #2
Augenklappe
Foren-Gott
 
Box 1: Smart MX04
Box 2: Black Beauty
Kenn jetzt die Matze Settings nicht aber das Bearbeiten geht wohl wie bei jeder anderen Senderliste auch.
Einfach mit DB Edit die Senderliste auslesen, nach Wunsch bearbeiten und wieder auf die Kiste schieben. Sendersuchlauf kannst natürlich jederzeit machen um auf dem aktuellen Stand zu sein

Aber wenn Du mit den Settings nicht wirklich zufrieden bist, würde ich empfehlen, einfach selbst eine Senderliste nach Deinem Geschmack zu erstellen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 08:13 Uhr   Matze Settings aktualisieren Beitrag #3
buecher
Routinier
Threadstarter
 
Die Settings sind ok, diese möchte ich als Standardliste für weitere Geräte verwenden.

Zitat:
Senderliste auslesen, nach Wunsch bearbeiten und wieder auf die Kiste schieben.
Diese möchte ich als PDF haben.

------------>

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php...39#post4992739

Geändert von buecher (03.12.2012 um 08:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:01 Uhr   Matze Settings aktualisieren Beitrag #4
Mostfass
Dreambox/Handy Bereich
 
Box 1: DM 8000sss Merlin
Box 2: DM 800 SE OoZooN
Box 3: DM 7020i Gemini 4.7
Box 4: FB 7390 Freetz
Zitat:
Zitat von buecher Beitrag anzeigen
Diese möchte ich als PDF haben.
das Thema hatten wir vor einiger zeit auch schon mal und so wie arki dies schon in deinem verlinkten Thema geantwortet hat gibt es da keine Möglichkeit diese bal einfach so auszudrucken!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 14:34 Uhr   Matze Settings aktualisieren Beitrag #5
rgb70
Ehrenmitglied
 
Wenn du z. B. ne aktuelle PowerPoint Version hast, kannst du den Bildbereich, welcher die entsprechende Liste enthält, einfach ausschneiden und separat als pdf abspeichern.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Empfang > Settings
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade Matze Settings aktualisieren.