Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Softcams und Karten > Smartcards / CI-Module / Smargo


Smartcards / CI-Module / Smargo

Sky, Arena, ORF, ...


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.03.2012, 08:44 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #1
think37
Foren-Doppel-As
 
Treiber für Smargo

Hallo,

habe endlich für meine Dream 800 den cardreader Smargo (SmartReader Argolis) bekommen.
Natürlich möchte ich ihn gleich installieren.
Doch mein PC findet ihn nicht!
Brauche ich dazu eine Software/Treiber? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Auf der Hersteller Homepage ist nichts zu finden!
Bitte um Hilfe!!

Danke,
Think
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 08:57 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #2
rgb70
Ehrenmitglied
 
Schau mal HIER, damit wird dir geholfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:11 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #3
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
Hallo,

einen smartreader hatte ich schon! Blos mein PC erkennt den Reader erst gar nicht!
Ich gehe nicht davon aus das er defekt ist! Aber eigentlich sollte der PC (windows 7 oder auch windows xp) ihn doch finden, wenn ich ihn anstecke!?!?
Oder wie kann ich sonst die notwendigen Einstellungen vor ab machen?

Gruß, think
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:32 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #4
Mostfass
Dreambox/Handy Bereich
 
Box 1: DM 8000sss Merlin
Box 2: DM 800 SE OoZooN
Box 3: DM 7020i Gemini 4.7
Box 4: FB 7390 Freetz
also soweit ich weis wenn du ihn ansteckst am usb vom pc dann ertönt nur der ton und er wird installier, aber erscheinen wird er nirgendwo du kannst dann nur mit der software auf ihn zugreifen.

wenn du dass meinst
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:34 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #5
rgb70
Ehrenmitglied
 
Starte doch einfach die Installationssoftware, dann kannst du auf ihn zugreifen. Mit XP müsste es problemlos funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:35 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #6
eme2310
Foren-Gott
 
Box 1: White Lady
Das was rgb dir geschickt hat ist das Programm zum beschreiben des Smargos.

Smargo anstecken > Programm öffnen > Einstellungen vornehmen > fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:41 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #7
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
Habe die Installationssoftware (smartreader) gestartet:
Mode: Autoswitch
Kernel: Dreambox
T-mode: T=0
EGT: 0

und dann auf Apply

Ergebnis: Keine Reaktion, passiert gar nichts. Weder bei xp noch bei windows 7
Ist das Ding vielleicht schon defekt!? Kann ich irgendwie feststellen, ob er tatsächlich defekt ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:48 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #8
ACMil
war schon ein paarmal hier
 
Box 1: DB 7020 HD
Box 2: DM 800 se HD
Box 3: DM 600
Box 4: DM 7000
Warum probierst du es nicht einfach am Dreambox?

Gruß

ACMil
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:53 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #9
rgb70
Ehrenmitglied
 
Da wird er aber mit den neuen Images nur im Kernel Normal anstatt Dreambox laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 16:08 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #10
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
So weit ich weis muss ich den Smargo doch erst mit dem PC richtig einstellen!
Was bringt es mir dann es vorab schon mal in der Dreambox zu versuchen!?

Wie würde ich denn merken ob die Dreambox den Smargo erkennt?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 16:19 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #11
Zaubererbruder
Moderator
 
In dem Smargo Pack sind doch Windows Treiber drin. Benutzt du die?

Unter Win 7 muss das Einstellungsprogramm auch als Admin gestartet werden, sonst werden die Einstellungen nicht übertragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 18:59 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #12
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
Die windows treiber würde ich ja gerne benutzen, doch meine zwei Pc`s finden den Smargo einfach nicht! Auch der Gerätemanager findet nichts!
Und wenn er nichts findet so kann ich auch keine Treiber dafür installieren! Oder sehe ich das falsch?
Admin Rechte wurden auf meinen zwei PC nicht vergeben!
Oder was meinst Du mit "Unter Win 7 muss das Einstellungsprogramm auch als Admin gestartet werden, sonst werden die Einstellungen nicht übertragen. "
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:07 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #13
Zaubererbruder
Moderator
 
Auf dem Programm die rechte Maustaste drücken und "Als Administrator ausführen" wählen!

Der Smargo muss doch auch irgendwo im Gerätemanager angezeigt werden.
Dort dann den Pfad zu den Treibern manuell festlegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:12 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #14
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
Das ist ja das Problem!
Auch der Gerätemanager findet den Smargo nichts!
Wahrscheinlich ist das Gerät doch defekt! Doch wie kann ich das 100% feststellen!?!?!
Wenn ich den Smargo einfach in die Dreambox stecke, was sollte diese dann machen/feststellen!?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:23 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #15
Zaubererbruder
Moderator
 
Wenn du den Smargo an die Dream hängst passiert erstmal nicht viel.
Du kannst dann aber über Telnet nachsehen, ob er erkannt wurde. Die Smargo Treiber müssen installiert sein.

cat /proc/bus/usb/devices


*EDIT*
Und starte auf jeden Fall am PC das Programm als Administrator!
Wird er immer noch nicht gefunden, auch mal die anderen USB-Anschlüsse versuchen.

Geändert von Zaubererbruder (29.03.2012 um 19:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:51 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #16
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
Dann probiere ich das mal! Melde mich wieder!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 13:16 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #17
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
Hallo,

habe den Smargo nun zurück gesendet und als defekt bezeichnet!
Am Samstag bekomme ich einen Neuen und hoffentlich funktioniert dieser!

Melde mich dann wieder!

Erst mal vielen Dank an alle die mir helfen wollten!

Grüße,
think
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 13:27 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #18
storfosna
Boarderoberer
 
also,ich habe meinen Argolis mit Smartreader 1.7 setting/updater bearbeitet.
Habe ohne Probleme alles hinbekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 12:35 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #19
think37
Foren-Doppel-As
Threadstarter
 
So jetzt habe ich meinen neuen Smargo erhalten!!!!
Und erst mal die gute Nachricht: Mein PC findet ihn auch!

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
1. Den Smargo mit smartreaderupdate bearbeitet
2. Dann mit Hilfe smartreader auf Apply und gewartet bis die Meldung "writting settings successful" kommt!
3. Die Dreambox mit Blue Panel - Einstellungen - Kernel Modul - USB cardreader (Chipset FTDI) auf Ja gesetzt. Abgespeichert und die Dreambox neu gestartet.
4. Jetzt kommen wir zum Problem: Wollte ich mit Telnet schauen ob der smargo zu erkennen ist! Also Copmuter - Ausführen - Telent -open -IP Adresse dreambox -root - find /dev/usb
und dann kommt bei mir:
/dev/usb/tts
/dev/usb/tts/0
Aber laut Anleitung sollte hier /dev/usb/tts/1 kommen!?!?!

Oder liege ich hier falsch!?!

Und was muss ich dann machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 16:17 Uhr   Treiber für Smargo Beitrag #20
MiRoMOMO
VIP-User
 
Box 1: 8000sssc/t,SSD,DVD
Box 2: DM800HDse, SSD
Box 3: Vu+ Duo 2
Box 4: eycos S80.12HD
Moin!

0 ist der zu erst angesteckte Smargo.
1 wäre der zweite.

aber anhand des Pfades "/dev/usb/tts/0" sieht man das Du noch ein OE1.5 image auf der Box hast. Du solltest vieleicht mal darüber nachdenken, ein aktuelles image zu flashen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Softcams und Karten > Smartcards / CI-Module / Smargo
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade Treiber für Smargo.