Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Images > Dreambox 8000


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 12:22 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #1
loeffella
Routinier
 
kein flashen mehr möglich

hi,

wollte meine dream 8k mal neu flashen, da ich hoffe damit das usb prbl. von gestern beseitigen zu können, also, kabel angeschlossen, untere taste gedrückt, ip erschein 192.168.0.103 in den browser eingetippt, dann erscheint folgendes

"Request failed for: /web-data/tpl/default/tplBouquetsAndServices.htm"

es wird versucht, das dreambox web control center zu öffnen, was mich ja uzum flashen leider nicht weiterbringt, jem. eine idee, oder lösung ?


habe schon etwas gelesen, älteren browser zu verwenden, leider ohne erfolg.

ozzoon image 3.21
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:33 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #2
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
so,

habe es hinbekommen, älteres image von ozoon aufgespielt, alles gefunzt, auch mit dem front usb, dann, aber dann..............hat er gemerkt, das es ein neues update gibt (meines war von sept.2011) habe zugestimmt, und dann war wieder alles so wie getern, keine erkennung der festplatte per front usb und auch die interne platte ist wieder weg, weiß nicht, wie das mit dem einhängen klappt, bekomme es nicht hin
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:41 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #3
nettsat
Foren-Tripel-As
 
has tu versucht mit der box mit DCC kommunizieren, und mit dem Dreamup der box Flashen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:42 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #4
Zaubererbruder
Moderator
 
Menü > Einstellungen > System > Festplatte, auf markierter Platte Okay drücken und automatisch einhängen auf ja stellen und speichern.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:43 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #5
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
wie geschrieben,


das mit dem flashen habe ich hinbekommen, aber ich bekomme die interne platte nicht mehr eingehängt, das sch....neue ozoon update macht alles durcheinander !

weiß nicht wie und was ich tun muß um sie zu aktivieren !
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:45 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #6
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
hi Zauberbruder,

habe ich so getan, aber es erscheint, wenn ich die platte anzeigen lasse, das diese ncith eingehängt ist, bin so vorgegangen wie du es geschriebenm hast, gestern war auch ein haken davor, heute nicht mehr !
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:47 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #7
arki
Dreambox Team
King of Sat-Ulc
 
Box 1: DM8000sss
Zitat von Ghost aus dem DMM Forum

Zitat:
das ist momentan in der Tat etwas kaputt. Aber es gibt die Tage ein Update wo das wieder funktionieren wird. Also das Hotplug von Festplatten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:48 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #8
Zaubererbruder
Moderator
 
Zitat:
Zitat von loeffella Beitrag anzeigen
das sch....neue ozoon update macht alles durcheinander !
Das ist nicht OoZooN! Das ist die neue Art der Einbindung von DMM!

Bei markierter Platte auf Okay, dann kannst du doch mit rechts/links Umstellen und mit Grün speichern, oder nicht?

Das mit den Problemen Platten stimmt. Soll aber nur USB betreffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:48 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #9
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
na super ! das heißt ja, das ich die platte bis dahin ja nicht nutzen kann, denn ich kann weder aufnehmen noch abspielen !
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:50 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #10
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
ja,

kann mit rechts/links wählen - und auch speichern, aber die platte ist dann trotz alledem nicht eingehängt, das ist ja das prb...........häng schon seit 9 uhr daran und bin am verzweifeln.....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:51 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #11
Zaubererbruder
Moderator
 
Die interne Platte müsste gehen, Probs gibts noch mit USB.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:53 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #12
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
nee,

bin ja an der internen dran,

muß ich dann unten, bei dem verzeichbnis etwas ändern ? erkannt wird sie ja, aber nicht eingehänkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:54 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #13
Zaubererbruder
Moderator
 
Wenns gar nicht geht, wieder die Platte in der fstab eintragen.
Oder, falls du nochmal neu flashen willst, die fstab nach dem Update nicht überschreiben lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:59 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #14
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
die Platte in der fstab eintragen.


sorry, da komme ich nicht ganz mit, was heißt das?

und wenn ich neu flashe, dann ist ja beim nexten update wieder alles so wie jetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:03 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #15
luigi13
Routinier
 
Box 1: Dream8000 2TB Br.
Box 2: Dream 600
Box 3: 2x Dream 500
Box 4: Samsung UE D8090 55"
hei hei,...

ich glaube ein neustart war erforderlich, nachdem die platte wieder
eingehängt wurde (so wie zauberbruder es dir sagte),...

norge grüsst

luigi13
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:09 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #16
Zaubererbruder
Moderator
 
Zitat:
Zitat von loeffella Beitrag anzeigen
und wenn ich neu flashe, dann ist ja beim nexten update wieder alles so wie jetzt.
Du wirst gefragt, ob der Eintrag in der Fstab gelöscht werden soll. Einfach mit Nein beantworten!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:12 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #17
arki
Dreambox Team
King of Sat-Ulc
 
Box 1: DM8000sss
Zitat:
Zitat von loeffella Beitrag anzeigen
muß ich dann unten, bei dem verzeichbnis etwas ändern ? erkannt wird sie ja, aber nicht eingehänkt.
Was heist nicht eingehängt ?

Wie genau gehst du vor ?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:14 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #18
loeffella
Routinier
Threadstarter
 
so,

habs hinbekommen - aber um ganz ehrlich zu sein, habe kein plan wieso,weshalb und warum es jetzt geht, habe auch kein neustart gemacht, geht trotzdem ! seltsamer tag heute !

platte ist eingehängt und ein haken ist wieder davor

unten steht jetzt hdd/movie
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:34 Uhr   kein flashen mehr möglich Beitrag #19
hexenstrand
Foren-Gott
 
Box 1: DM 8000 + HDD + DVD
Box 2: DM 800 + HDD
Box 3: D-Box 2
Mach mal sicherheitshalber dennoch einen Neustart.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Images > Dreambox 8000
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade kein flashen mehr möglich.