Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Images > Dreambox 500 / 500+

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 11:16 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #1
sleepless88
war schon ein paarmal hier

Mysteriöser Kanal

Hy

auf der Box (DM 500 Gemini Image) von Freunden ist folgendes Problem:

Der Kanal Romance TV hat keinen Empfang mehr und ist dunkel. Das erkenne ich an der kleinen Empfangsskala unten rechts auf dem Bildschirm. Wenn ich jedoch einen automatischen Sendersuchlauf aktiviere (ohne das ich einen neuen Sender speichere oder sonst etwas einstelle) habe ich auf Romance TV wieder vollen Empfang und alles ist hell. Ich muss nichts einstellen oder änderen nur allein der Suchlauf reicht aus um wieder ein Bild zu bekommen. Alle anderen Sender laufen problemlos.

Gibt es eine Lösung ohne gleich die komplette Box neu zu flashen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Alt 22.10.2011, 11:18 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #2
rgb70
Ehrenmitglied

Im Sommer gab es einen Transponderwechel, bei dem u. a. auch Romance TV betroffen war. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Teil, welches dir Sorgen macht, noch um eine Altlast aus der damaligen Zeit.
Alt 22.10.2011, 11:23 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #3
sleepless88
Threadstarter

Danke aber den Transponderwechsel habe ich damals miterlebt. Ich finde auch keinen neuen Romance Sender und der Kanal geht ja wieder nach dem Sendersuchlauf. Ist genau der gleiche Kanal mit der gleichen Frequenz in der gleichen Senderliste...
Alt 22.10.2011, 11:26 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #4
rgb70
Ehrenmitglied

Hast du nach dem Sendersuchlauf die Box neu gestartet?
Alt 22.10.2011, 11:27 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #5
sleepless88
Threadstarter

Nach dem Transponder wechsel damals ging der Sender auch wieder super. Nur vor ca. 2 Wochen hat das erst angefangen...
Alt 22.10.2011, 11:28 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #6
sleepless88
Threadstarter

Ne keinen Neustart ging von ganz allein nach dem der Suchlauf abgeschlossen war... Musste überhaupt nichts machen... Und nach ein paar Stunden geht es wieder nicht dann muss man wieder einen Suchlauf machen (ohne irgendwelche Einstellungen) damit es wieder hell wird.

Geändert von sleepless88 (22.10.2011 um 11:30 Uhr)
Alt 22.10.2011, 16:45 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #7
rgb70
Ehrenmitglied

Aha, hast du mal ne alte Kanalliste versucht auf die Box aufzuspielen?
Alt 24.10.2011, 17:48 Uhr   Mysteriöser Kanal Beitrag #8
sleepless88
Threadstarter

hmm also es geht ja manchmal mit der Kanalliste.. nur manchmal eben nicht.. habe jetzt herausgefunden das nicht nur ein suchlauf sondern auch ein neustart das problem behebt.. nja in letzter zeit ist das problem nicht mehr so häufig aufgetreten ich warte jetzt mal ab und hoffe das es weiterhin so gut läuft...

danke erstmal
Antwort

Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Images > Dreambox 500 / 500+
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.