Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Empfang > Sat


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2011, 16:13 Uhr   satellites-xml Beitrag #1
Gast360191
Gast
 
satellites-xml

Hallo

Ich möchte eine neue/aktuelle satellites-xml einspielen.
Meine Frage hierzu.
Wenn ich die alte ersetze ,bleiben meine allgemeine Senderliste und die Fav danach erhalten?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 17:22 Uhr   satellites-xml Beitrag #2
arki
Dreambox Team
King of Sat-Ulc
 
Box 1: DM8000sss
Zitat:
Zitat von Heuschober Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn ich die alte ersetze ,bleiben meine allgemeine Senderliste und die Fav danach erhalten?
Jaaaa

Aber was natürlich sein kann ist ....

1. Das einige Sender nicht mehr empfangen werden können, weil die TP Frequenzen nicht mehr stimmen
2. Ein ganzer Satellit nicht mehr zu empfangen ist, weil der Sat mit einer anderen position angegeben ist.
Bei Eutelsat 16°E kommt das öffters mal vor.
Stat <sat name="Eutelsat (16.0E)" flags="0" position="160">
steht dann schon mal <sat name="Eutelsat (16.0E)" flags="0" position="158"> .
Nur so als Beispiel.

In jedem fall, nach austauschen der satellites.xml einen Sendersuchlauf, mit vorher löschen auf "ja" machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 17:26 Uhr   satellites-xml Beitrag #3
Gast360191
Gast
 
Danke für die Warnhinweise.
Dann werde ich doch noch mal eine aktuelle Sicherung machen.

edit: Auf den ersten "Blick" hat alles geklappt.
nur bei 16° bin ich nicht sicher. Bitte schau noch mal
<sat name="Eurobird 16/Eutelsat Sesat 1/Eutelsat W2M (15.8E)" flags="0" position="158">

Geändert von Gast360191 (23.03.2011 um 17:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Empfang > Sat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade satellites-xml.