Nachtfalke Sat Board Template © by Nachtfalke
Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges


Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges

Hier gibt es alles zum Thema Sat & Kabel TV-Anlagen sowie Aufbautipps oder sonstiges. Probleme mit dem Empfang oder Installationshilfen.Bitte nur Beiträge zu diesen Themen posten!


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 12:36 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #1
icke 23
Spezialist
 
hotbird 13° einstellen

moin gemeinde,
jetzt versuche ich schon stunden 13° mit einer camping anlage einzustellen... bekomme es aber nicht hin ....grrr

also ich habe eine campinganlage auf astra19,2° eingestellt (alles super) und jetzt versuche ich sie jetzt auf 13° einzustellen....

habe folgende frequenzen probiert 11054 H 27,5 5/6 (zdf)
und 10719 v 27,5 5/6

was mache ich falsch ? normalerweise müste ich doch die schale nur ein paar cm richtung rechts drehen wenn ich hinter den kleinen spielzeug stehe oder nicht ? habe ich die falschen frequenzen? welche nimmt man am besten für 13°

danke für eure hilfe icke 23

Geändert von icke 23 (20.03.2011 um 12:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 12:48 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #2
Pumpgun 12/76
Kaiser
 
Box 1: D Box 2 Sat Nokia
Box 2: D Box 2 Sat Phillips
Box 3: D Box 2 Sat Sagem
Box 4: Comag Sl 45 HDMI
Moin,

wenn Du hinter der Schüssel stehts, musst du nach links drehen !

Gruß
Pumpgun
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 12:57 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #3
icke 23
Spezialist
Threadstarter
 
okay danke - funzt leider immer noch nicht habe ich auch die richtigen frequenzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 12:59 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #4
dascabrio1
King of Sat-Ulc
 
Zitat:
Zitat von Pumpgun 12/76 Beitrag anzeigen
wenn Du hinter der Schüssel stehts, musst du nach links drehen !
@icke 23

Lass dich nicht verunsichern, du musst die Schüssel, wie von dir angenommen, nach rechts(von hinter der Schüssel gesehen) drehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:07 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #5
Josch2
**RO Ecke**
 
Hallo icke 23

Da du 19,2° empfangen kannst so muss die Schüssel minimal nach
rechts verdreht werden.
0° ist südlicher ,13° ist weiter nach Osten; 19,2° ist noch weiter
östlich, also musst nach Süden ( westlicher von 19,2°) drehen ,nach
rechts von hinter der Schüssel gesehen !!
Suche dir mal dishpointer punkt com ,dort kannst dann die Schüssel
nach Anhaltspunkte ausrichten , Gebäude , Bäume ,Straßen , usw.
Frequenzen findest bei : kingofsat ; lyngsat; astra; ........

PS Bei gutem Wetter ( nicht nur) ist @dascabrio1 immer flott (unterwegs) beim antworten

Gruß Josch2

Geändert von Josch2 (20.03.2011 um 13:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:17 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #6
marty01
Lebende Foren-Legende
 
Box 1: Fte Max Clone ca.20
Box 2: Edison 2620 CI (omg)
Box 3: ox mox box
Box 4: sag ich nicht...!
Zitat:
Zitat von dascabrio1 Beitrag anzeigen
@icke 23

Lass dich nicht verunsichern, du musst die Schüssel, wie von dir angenommen, nach rechts(von hinter der Schüssel gesehen) drehen!
dishointer com

starke transonder gibt es hier im forum, ganz oben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:59 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #7
icke 23
Spezialist
Threadstarter
 
fett, danke für die schnellen antworten leider will das teil nicht ... gehe mal von aus das ich die falschen frequenzen nutze bzw die die nicht genug power haben ( es ist nee campinganlage!) was nur puzig ist, ist das ich es gerade auf thor 0,8 probiert habe und da sogar einen besseren wert als mit astra erreiche.... leider ist das scheinbar eine 0% 13°anlage .... lach - vieleicht hat wer noch einen tollen FETTEN transponder zum ausrichten mit den ich es mal probieren könnte, ansonsten lasse ich jetzt die spielerei mit den den teil....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:05 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #8
marty01
Lebende Foren-Legende
 
Box 1: Fte Max Clone ca.20
Box 2: Edison 2620 CI (omg)
Box 3: ox mox box
Box 4: sag ich nicht...!
habe ichdir doch geschrieben, hier im bereich sat anlagen, ganz oben.

http://www.sat-ulc.eu/announcement.php?f=92&a=206
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:23 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #9
icke 23
Spezialist
Threadstarter
 
@Marty01 WIE BLIND kann man eigendlich sein .. THX mit der 12111 hat es geklappt ...
ist doch keine 0% 13° anlage .....

@ ALL DANKE für die schnelle HILFE und euch allen noch einen sonnigen Sonntag


glg icke 23
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:35 Uhr   hotbird 13° einstellen Beitrag #10
marty01
Lebende Foren-Legende
 
Box 1: Fte Max Clone ca.20
Box 2: Edison 2620 CI (omg)
Box 3: ox mox box
Box 4: sag ich nicht...!
wenn du astra und thor bekommst, dann auch hotbird. ich hab auch nur 60 cm und bekomme die auch ohne problem
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade hotbird 13° einstellen.