Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Images > Dreambox 800


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 20:28 Uhr   Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal Beitrag #1
Knuddeleisbaer
Anfänger
 
Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe selbst eine originale DM 800 HD mit derzeit einem Newenigma2-Image. Versuche schon den ganzen Tag, das Mediaportal-Plugin (4.4.0) auf der Dream zu installieren. Bisher jedoch trotz verschiedener Anleitungen ohne Erfolg (mit .ipk oder über FTP). Ich weiß, dass mein Image schon etwas älter ist und ich bisher kaum Updates installiert habe, die nun vom Plugin benötigt werden. Allerdings lief bisher immer etwas schief nach dem Update.

Mein Gedanke geht dahin, die Box mit einem neuen Image zu flashen. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Image am besten funktioniert und ggf. schon mit Mediaportal inklusive ist.

Kann mir auch jemand den Unterschied zwischen einem OE1.6 und OE2.0 Image mal erklären.

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge.

Grüße
der Knuddeleisbaer
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:04 Uhr   Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal Beitrag #2
kani73
Foren-Doppel-As
 
Hallo,
benutze selber DM 800 hd original als Image Merlin3 OE 2.0 mit GP3 (merlin 3 image sind seher stabil und einfach)
kannst du ganz einfach MP installieren via ftp nach tmp ordner kopieren
bei mir funktioniert ohne problem MP 4.4.0 version und viele andere PLugins..
einer von Unterschiede zwischen 1.6 und 2.0 ist dass viele Plugins (fast alle gemacht ist fur OE 2.0) also das lohnt sich in jede fahl OE 2.0 Image
MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 18:27 Uhr   Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal Beitrag #3
Knuddeleisbaer
Anfänger
Threadstarter
 
Hallo Kani,

hast du evtl. einen Link zu deinem Image.

Wäre für mich einfacher :-)

Danke dir im Voraus.

Gruß
der Knuddeleisbaer
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 18:58 Uhr   Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal Beitrag #4
razer
~ banned ~
 
Merlin Image findest du in Der Database. Gemini muss zusätzlich installiert werden. Findest du auch in der Database.(unter Enigma2 Plugins)
Es gibt ein Image (ICVS) welches schon das Gemini mit an Boaed hat.Ist auch in der Database zu finden.

Geändert von razer (05.07.2013 um 19:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:34 Uhr   Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal Beitrag #5
Mostfass
Dreambox/Handy Bereich
 
Box 1: DM 8000sss Merlin
Box 2: DM 800 SE OoZooN
Box 3: DM 7020i Gemini 4.7
Box 4: FB 7390 Freetz
Zitat:
Zitat von razer Beitrag anzeigen
Es gibt ein Image (ICVS)
ist aber schon uralt und nicht zu empfehlen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:43 Uhr   Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal Beitrag #6
razer
~ banned ~
 
Ja ist mir klar. Sind ja nur Vorschläge. Er muss eh selber sehen was ihm gefällt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 10:44 Uhr   Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal Beitrag #7
kani73
Foren-Doppel-As
 
hallo... Image sind geschmack sache,
wenn du willst Merlin3 +Gp3 findest du alles in Datebase fuer dm 800 hd
(entspricht wenn du moechtest OE 2.0) OE 2.0 vorher musst du bios machen
Flashspeicher zu vergroesern wo leuft alles ueber usb.. hier link fuer bios schau mall an bitte bei Google Blue Panel.

by rgb70

Links zu Fremdboards sind laut unseren << Boardregeln >> nicht erlaubt. Bitte beachte dies zukünftig.

Geändert von rgb70 (06.07.2013 um 16:06 Uhr) Grund: Link entfernt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Images > Dreambox 800
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade Image für Original DM 800 HD mit Mediaportal.