|
![]() |
Template © by Nachtfalke |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #1 | ||
|
Anfänger ![]() |
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein TomTom One bei Ebay gekauft. Die Kartenversion die sich derzeit darauf befindet ist schon etwas älter. Nun möchte ich gern eine neue Karte darauf installieren. Da ich nun schon seit einer Woche verschiedenste Foren durchsucht habe und alles mögliche probiert habe wende ich mich nun an euch. Ich bekomme es allein, trotz verschiedenster Anleitungen nicht hin. In einem Thread habe ich gelesen welche Informationen wichtig sind. Ich hoffe das die folgende Auflistung euch weiter hilft: - Gerät: TomTom One v3 - aktuelle Kartenversion: 7.903 (DE_AT_and_CE) - 4GB SD Karte (soweit ich weiß kein interner Speicher) - Easyusetool habe ich runter geladen - Navi ist gesichert und über TTHome auf den neusten Stand gebracht Ich möchte gern eine möglichst aktuelle Version von ganz Europa drauf haben. Aber eine mit weniger Ländern ist auch okay. Außerdem die Karte Europe v8.40.2568 1.) Kann ich diese Karte überhaupt auf meinem Gerät installieren? Habe gelesen, dass es da auch Beschränkungen gibt. Wenn nicht - Welche Karte würdet Ihr mir empfehlen? 2.) In den anderen Foren habe ich immer wieder etwas von Navcore-Versionen gelesen. Was ist das? Welche benötige ich und wo bekomme ich sie her? 3.) Außerdem: Was hat es mit der META-Datei auf sich? 4.) Welche einzelnen Schritte muss ich machen? Ich hoffe meine Frage ist umfangreich genug gestellt. Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!! Viele Grüße...
|
||
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #2 |
|
Kaiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
du hast post
|
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #3 |
|
Anfänger ![]() |
Hallo,
Ich bin neu und absoluter Anfänger, was Navis angeht. Da ich bisher immer auch Spass daran gehabt habe mir Wege aus Straßenatlanten herauszuarbeiten, hatte ich auch nicht das Verlangen nach dem technischen Helferlein. Nun muss ich aber immer öfter in mir unbekannte Städte und da sollte mir ein Navi doch einiges an Zeitersparnis bringen. Ich habe daher ein uraltes Navi (TT One) von meinen Eltern übernommen, um es einfach mal ohne große Investition auszuprobieren. Nun möchte ich dieses auf einen aktuellen Stand bringen, da die Karte nichtmal meine Straße kennt, in der ich wohne. ![]() Ich habe schon viel in Foren rumgelesen und mir auch schon eine 2GB SD-Karte besorgt, da die vorhandene 256 MB Karte, wohl kaum genügend Speicher bietet. Im Prinzip benötige ich auch nur Deutschland und Westeuropa (Österreich, Schweiz, BeNeLux). Noch einige Fragen, da ich mich echt null auskenne: - Reicht dafür eine 2GB-Karte? - Kann ich die Karte einfach so mit Daten bespielen oder läuft das dann auch über TT-Home? (Formatiert auf FAT habe ich sie) - Muss ich als Mac-User auf etwas besonderes achten? - Muss ich auf die Karte auch eine Software spielen? Ihr seht also....ich habe echt keine Ahnung, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Danke und viele Grüße |
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #4 |
|
du hast post
|
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #5 | ||
|
Anfänger ![]() |
Hallo zusammen
Habe von meinem Vater sein altes TT One bekommen, möchte dieses gerne Updaten. Könnt mir bitte jemand dabei helfen ?!? Habe keine Ahnung davon was ich machen muß. Habe auch Version 7.903 darauf, sollte wenn das geht Europa darauf sein oder D/A/CH Gruß Claus |
||
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #6 |
|
hat dein tt einen sd kartenslot,wenn nein,wieviel interner speicher?
|
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #7 | ||
|
Anfänger ![]() |
Ist mit SD Karten Slot
Gruß Claus |
||
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #8 |
|
hast post
|
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #9 | ||
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
bräuchte auch mal wieder das aktuelle Kartenmaterial. DACH für TT one. Danke Newbaumi |
||
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #10 | ||
|
Boarderoberer ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob es für ein sehr altes tomtom one (Modell 4N00.003) noch eine Möglichkeit gibt, die Westeuropakarte zu aktualisieren, da vor allem in Frankreich viele Straßen (vor allem Kreisverkehr) neu sind. Bin dankbar für jeden Tipp! Danke, hercule |
||
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #11 |
|
diesen thread von anfang an lesen,und fehlende infos posten
|
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #12 |
|
Hallo!
Ich weiß nicht, welche Infos noch fehlen, aber ich schreibe einfach mal ab, was da noch auf dem Gerät steht: FCC ID: S4LONE IC: 5767A-One Dann ist da noch eine Nummer: 023289 sowie N14644 Die Speicherkarte hat 2 GB. In guter Hoffnung hercule |
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #13 |
|
Routinier ![]() ![]() ![]() |
ich würde mich auch auf post freuen für mei tom tom one new edition
2 gigabite externe karte western und central europe danke im voraus |
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #14 |
|
du hast post
folgende angaben sollten mindestens dabei sein 1.welches tt 2.welche nc ist installiert 3,sd kartenslot,wenn nein,wieviel interner speicher |
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #15 |
|
mein tom tom hat eine sd karte 2 gb
was ist nc ich schreibe mal was im gerät angezeigt wird anwendung 7.900 bs:2341 29 mb ram western_and_central_europe_2gb_8 15_2034 v815.2034 Geändert von juergen42 (21.02.2011 um 14:12 Uhr) |
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #16 |
|
du hast post
|
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #17 |
|
|
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #18 |
|
wenn du keinen premium account hast musst du nach jedem part warten,
lösung: reconnect ,mal googlen |
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #19 | ||
|
Hi,
bin schon länger hier, aber nur bei den Sat Receivern. Habe aber jetzt ein gebrauchtes TomTom XL IQ Routes Edition. Anw. 9.022 vom 5.11.2009 Keine SD-Card Boot 5.5136 Karte Western und Central Europe 2GB 835 2419 Was passt? Ach ja, die Tools dazu hätte ich auch gerne Geändert von JM926 (17.02.2011 um 18:51 Uhr) |
||
|
|
|
TomTom One Kartenupdate Beitrag #20 |
|
es passt eine teil europakarte,welche länder sollten unbedingt darin sein
|
|
![]() |
|