Computer, Router & Konsolen Forum  
Zurück   Computer, Router & Konsolen Forum > Windows Betriebssysteme > Betriebssystem WINDOWS XP > Windows XP Software


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2010, 18:19   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #1
Eintr8domi
Spezialist
 
Box 1: Edision Argus VIPv2
Box 2: Opticum 4000C
Box 3: Linkey 1.36
Box 4: Edision Argus mini
Avira Pupup Werbung entfernen!?

Hallo ich nutze Windows XP Home und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese nervige Werbung von Avira Antivir zu blocken, die nach jedem Update erscheint.
Mit Windows 7 war das kein Problem, aber mit XP Home ist es schwieriger
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:06   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #2
Gast10153
Gast
 
Guckst Du hier:

h**p://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1604
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:17   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #3
Eintr8domi
Spezialist
Threadstarter
 
Box 1: Edision Argus VIPv2
Box 2: Opticum 4000C
Box 3: Linkey 1.36
Box 4: Edision Argus mini
danke schonmal für den Link
leider funktioniert es nicht, da ich mit Rechtsklick auf Datei avnotify.exe - Eigenschaften keine Registerkarte mit den Namen "Sicherheit" finde.
Muss ich für den abgesicherten Modus F8 gedrückt halten ode was muss ich da genau machen?
mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:20   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #4
frisbee6666
Kaiser
 
Box 1: HTPC mit Cinergy S2
Box 2: Smart MX04/L/+/CI
Box 3: Smart MX04 HDCA
Für den abgesicherten Modus musst du den PC Neu starten, dann gleich beim Start ein paar mal auf F8, dann kommt ein Fenster wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:45   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #5
zommi
König
 
Oder versuchs mal so
betätigt: Windows Taste + R (gleichzeitig)
gebt ein: regedit
Sucht danach: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run]
klickt darauf: doppelklicken auf avgnt
fügt dem satz zu: " /min /nosplash" (vorsicht das eine Leerzeichen muß ebenfalls eingefügt werden)

Sollte so danach aussehen...
"C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min /nosplash"


abschluß: windows neustart
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 09:33   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #6
Eintr8domi
Spezialist
Threadstarter
 
Box 1: Edision Argus VIPv2
Box 2: Opticum 4000C
Box 3: Linkey 1.36
Box 4: Edision Argus mini
okay danke
ich schau mal dann obs funktioniert.

@zommi: das ist ja nur das fürs Startscreen. Ich wollte die Werbung entfernen. Aber danke das nehm ich auch gleich

Geändert von Eintr8domi (26.03.2010 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 09:54   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #7
Mr.Snoot
Lebende Foren-Legende
 
Habe nur XPPro und Win7, deshalb kann ich es nur anhand deiser beiden Systeme erklären.
Vielleicht ist es bei XPHome ja ähnlich.Wenn ich mich recht erinnere ist aber der Punkt
"Lokale Sicherheitsrichtlinien" bei XPHome nicht gleich unter Verwaltung zu sehen, aber es gibt ihn.

Bei XPPro und Win7:

Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Richtlinien für Softwareeinschränkungen >
Zusätzliche Regeln > Aktion > Neue Pfadregel > Durchsuchen(nach anotify.exe).
Dann ist das Aufpoppen des Werbefensters in Zukunft nicht mehr erlaubt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:04   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #8
Eintr8domi
Spezialist
Threadstarter
 
Box 1: Edision Argus VIPv2
Box 2: Opticum 4000C
Box 3: Linkey 1.36
Box 4: Edision Argus mini
Zitat:
Zitat von Mr.Snoot Beitrag anzeigen
Habe nur XPPro und Win7, deshalb kann ich es nur anhand deiser beiden Systeme erklären.
Vielleicht ist es bei XPHome ja ähnlich.Wenn ich mich recht erinnere ist aber der Punkt
"Lokale Sicherheitsrichtlinien" bei XPHome nicht gleich unter Verwaltung zu sehen, aber es gibt ihn.

Bei XPPro und Win7:

Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Richtlinien für Softwareeinschränkungen >
Zusätzliche Regeln > Aktion > Neue Pfadregel > Durchsuchen(nach anotify.exe).
Dann ist das Aufpoppen des Werbefensters in Zukunft nicht mehr erlaubt.
Stimmt das ist auch mein Problem weißt du wo ich es finden kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:20   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #9
f1heitzer
PC/Windows/Konsolen/Spiele
 
Box 1: Unibox HD1
Box 2: Cablestar HD2,Dbox2
Box 3: S. Galaxy S3 I9300
Box 4: Xbox360 JTAG+SlimRGH
versuch es mal damit
hxxp://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/63058/xp_home_kostenlos_noch_naeher_an_xp_pro_heran/index.html
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:39   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #10
Eintr8domi
Spezialist
Threadstarter
 
Box 1: Edision Argus VIPv2
Box 2: Opticum 4000C
Box 3: Linkey 1.36
Box 4: Edision Argus mini
okay danke erstmal
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:07   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #11
Mr.Snoot
Lebende Foren-Legende
 
Wie ich bei XPHome „Lokale Sicherheitsrichtlinien“ gefunden und das Popup abgeschaltet habe weiß ich nicht mehr, ist schon länger her, aber es ging wirklich.

Ich meine wie in Tipp1 beschrieben mit secpol.msc.

Im Netz habe ich 2 Tipps gefunden, vielleicht klappt einer, ist ja schnell ausprobiert.

Tipp1:

Gib mal bei Start > Ausführen: secpol.msc oder gpedit.msc ein.

Tipp2:

Der Weg über die Pfadregeln funktioniert bei Windows XP Home auch, allerdings nur im abgesicherten Modus. Im Abgesicherten Modus Windowstaste + R drucken(=Ausführen) und gpedit.msc eingeben. In den Gruppenrichtlinien dann in folgenden Ordner wechseln: Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Richtlinien für Softwareeinschränkung > Zusätzliche Regeln Anschließend im Menü: Aktion > Neue Pfadregel auswählen und die Datei avnotify.exe im Antivirus Installationsverzeichnis auswählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 05:44   Avira Pupup Werbung entfernen!? Beitrag #12
ottlottl
König
 
AW: Avira Pupup Werbung entfernen!?

Zitat:
Zitat von Eintr8domi Beitrag anzeigen
Hallo ich nutze Windows XP Home und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese nervige Werbung von Avira Antivir zu blocken, die nach jedem Update erscheint.
Mit Windows 7 war das kein Problem, aber mit XP Home ist es schwieriger
Mit der Firewall von Sunbelt Personal (freeware) kannst du es blockieren. Info: h**p://www.chip.de/downloads/Sunbelt-Personal-Firewall_13010113.html
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Computer, Router & Konsolen Forum > Windows Betriebssysteme > Betriebssystem WINDOWS XP > Windows XP Software
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.




CSS 2 XHTML 1.0
Sie betrachten gerade Avira Pupup Werbung entfernen!?.