Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Netzwerk und Aufnahmen > Dreambox und PC

Dreambox und PC

Alles zu FTP-Verbindungen zw. PC und Dream

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.2010, 13:42 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #1
m3***
Mitglied

mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen

Hallo leute,
ich sitzte jetzt schon seit 8 uhr hier und versuche dies und das aber nichts führt zum ziel....

folgendes...

ich habe eine dream 800 hd
diese ist ber einen Speedport mit dem pc verbunden....
habe irgendwo auch mal so ein dcc program gefunden da ist die verbindung grün also ok...

ich möchte jetzt mit der db auf eine festplatte am pc ( win7 ) pro zugreifen, hab die anleitung mouten aber richtig gelesen doch bei mir steht da im netzerkbrowser dann das er nichts gefunden hat.

Ich möchte nur die vob dateien die ich vor .. mal mit meinem dvd recorder aufgenommen habe abspielen können ohne jedesmal die festplatte ausbauen zu müssen und sie per usb anzustöpseln da funktionierts nämlich

kann mir jemand helfen ich verzweifle hier

ps. die box sieht auch den laptop nicht, dieser ist auch an den router gestöpselt
Alt 28.02.2010, 14:33 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #2
##Ray
King of Sat-Ulc

Box 1: Dreambox8000
Box 2: Dreambox7025
Hast du unter win7 einen Benutzer angelegt und auch ein Passwort vergeben?
Das Passwort ist nötig um mit der Dream auf Win7 zugreifen zu können.
Alt 28.02.2010, 14:39 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #3
m3***
Mitglied
Threadstarter

ja hab ich auch versucht hab einen neuen admin und einen standartbenutzer....

ja hab ich auch versucht hab einen neuen admin und einen standartbenutzer.... mit passwort

die box erkennt weder xp noch win7
Alt 28.02.2010, 14:56 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #4
##Ray
King of Sat-Ulc

auch schon mal alles neu gestartet? (PC - Router - Dream)

evtl. auch mal Firewall / Antivirus oder ähnliches testweise abschalten.
Alt 28.02.2010, 15:20 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #5
m3***
Mitglied
Threadstarter

habe jetzt alles neu gestartet der xp pc ist jetzt da aber der win 7 immer noch nicht
Alt 01.03.2010, 17:44 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #6
##Ray
King of Sat-Ulc

hast du in den Netzwerkeinstellungen auch "Netzwerkerkennung" eingeschaltet?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	840
Größe:	47,7 KB
ID:	48780  
Alt 01.03.2010, 17:53 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #7
m3***
Mitglied
Threadstarter

Erstmal danke für eure bisherigen Antworten,,,,

Ja ich hab auch die netzwerkerkennung eingeschaltet aber die box findet nur den laptop...

Noch jemand nen Tipp bin am verzweifeln
Alt 01.03.2010, 18:00 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #8
tiroler2
Smart Linux Developer

Box 1: DM8000ssss
Box 2: DM7025ss
Box 3: DM800s
Box 4: DM7020HDss
Ich vermute Du verwendest den Netzwerkbrowser,

falls ja geh zu Freigaben verwalten und tippe die IP und den freigegebenen Ordner per Hand in die Box.
Alt 01.03.2010, 20:03 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #9
m3***
Mitglied
Threadstarter

ja nehme den Netzwerkbrowser in der box ...

freigaben verwalten auf der box oder auf win7 ??
Alt 01.03.2010, 21:40 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #10
##Ray
King of Sat-Ulc

in der Box! unter Freigaben verwaltung.

Hast du auf dem PC (Win7) mal die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet?
Und du hast auch sicher ein Passwort für den Benutzer angelegt? (ohne sonderzeichen)
Alt 01.03.2010, 22:20 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #11
m3***
Mitglied
Threadstarter

Habe auf dem pc einen neuen standartbenutzer angelegt mit dem namen dreambox passwort ist identisch

habe jetzt die blaue taste auf der box gedrückt und unter einsteungen netzwerk die ip eingegeben und jetzt drehen seit 5 min die zahnräder im tv ...... wieso beibt diese sch*** box immer hängen kann man die anders auch reseten oder hilft da nur stecker raus ?
Alt 02.03.2010, 17:13 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #12
##Ray
King of Sat-Ulc

Hast du auch unter dem Benutzer "Dreambox" die jeweiligen Ordner freigegeben?

Nehme mal ein anderes Passwort, das sich Benutzer und Passwort unterscheiden.

Die Box bleibt hängen, weil sie die Freigabe nicht erreicht. (warum auch immer )
Alt 02.03.2010, 18:29 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #13
m3***
Mitglied
Threadstarter

Hallo habe es jetzt im blue ,,, in dem auto mount den ordnernamen die ip eingemeisellt und siehe da es geht ......

dann hätte ich es mit dem 2ten ordner auch so gemacht und das geht wieder nich :-(

geht nur ein ordner oder wie ist das ???

hätte auch auf dem xp laptop einen freigegeben aber geht auch nicht ,,,, es funktioniert nur EINE freigabe ist das normal ?

und noch eine frage wenn man sich vertippt beim eingeben der ip kann man da irgendwie eins zurück und korrigieren oder kann da nur eins hoch und runter gedrückt werden und wieder von vorne eingeben ? ne einfache lösch funktion ?
Alt 02.03.2010, 19:14 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #14
##Ray
King of Sat-Ulc

wenn die eine geht, dann muss die anderen auch gehen. (dann hast du irgendwo nen Fehler drinnen oder die Box/Pc nach dem editieren nicht neu gestartet)

Löschen kann man mit der "mute" Taste.
Alt 02.03.2010, 19:26 Uhr   mit dreambox 800hd auf pc festplatte zugreifen Beitrag #15
m3***
Mitglied
Threadstarter

danke für den tipp mit der mute taste ....

so aber es will nur 1 ordner hab es gerade nochmal probiert .....

es ist aber schon so das man jeden ordner den ich am pc freigegeben habe einzeln in die dream einmeiseln muss oder ??

( die ordner sind auf 2 verschidenen festplatten eine usb ext. die andere sata int. )
Antwort

Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Netzwerk und Aufnahmen > Dreambox und PC
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.