Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Netzwerk und Aufnahmen > Dreambox im Netzwerk


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.02.2010, 20:41 Uhr   [gelöst] DM800 bekommt keine IP Beitrag #1
flipmo
Boarderoberer
 
[gelöst] DM800 bekommt keine IP

Hi,
ich habe eine DreamBox 800 mit original Software. Nun habe ich das Problem, dass sie von meinem Router (Siemens SE515) keine IP zugewiesen bekommt. Im Router selbst wird die Box auch nicht angezeigt (müsste ja mit MAC Adresse im DHCP Server Einstellungen angezeigt werden)

Die Box hängt mit einem Kabel am Router. Das Kabel ist ok und wurde mit einem Notebook getestet.

Warum wird die Dreambox nicht vom Router erkannt?

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:51 Uhr   [gelöst] DM800 bekommt keine IP Beitrag #2
Fubupairs
King of Sat-Ulc
 
Box 1: Dreambox DM600c
Box 2: BarryAllen 2GB CF
Probiere einen anderen Port am Router.
Ist bei deinem Router und Dream DHCP an?
Starte Router und Dream neu.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:56 Uhr   [gelöst] DM800 bekommt keine IP Beitrag #3
flipmo
Boarderoberer
Threadstarter
 
HI,
Danke für deine schnelle Antwort.

Mit anderen Port meinst du wohl einen anderen Steckplatz, oder?
DHCP ist in beiden Geräten aktiviert.
Einen Neustart habe ich jeweils schon durchgeführt. Die Box habe ich jetzt an einem anderen Router (Siemens SE505) verbinden können. Also muss es am SE515 liegen. Nur woran?

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 21:04 Uhr   [gelöst] DM800 bekommt keine IP Beitrag #4
Fubupairs
King of Sat-Ulc
 
Box 1: Dreambox DM600c
Box 2: BarryAllen 2GB CF
Zitat:
Zitat von flipmo Beitrag anzeigen
Mit anderen Port meinst du wohl einen anderen Steckplatz, oder?



Zitat:
Also muss es am SE515 liegen. Nur woran?
Das kannst nur du raus finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 18:17 Uhr   [gelöst] DM800 bekommt keine IP Beitrag #5
flipmo
Boarderoberer
Threadstarter
 
Hi,
habe das Problem gelöst. Eine Ader hatte keinen Kontakt in der Unterputzdose.

MfG
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Netzwerk und Aufnahmen > Dreambox im Netzwerk
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade [gelöst] DM800 bekommt keine IP.