Nachtfalke Sat Board Template © by Nachtfalke
Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges


Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges

Hier gibt es alles zum Thema Sat & Kabel TV-Anlagen sowie Aufbautipps oder sonstiges. Probleme mit dem Empfang oder Installationshilfen.Bitte nur Beiträge zu diesen Themen posten!


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 11:47 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #1
Goalkeeper76
Routinier
 
Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende !

Hi @all,

nehme an, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Habe mir vom MM den o.g. Receiver (inkl. Modul und ORF-Karte) geholt.
Alles angeschlossen und in Betrieb genommen, doch siehe da: ich bekomme
als einzigen HD-Sender den "Eins-Festival" (oder so ) rein ....
Alle anderen Sender kann ich sehen, auch ORF1 und ORF2, ...., jedoch nicht die HD-Sender! (z.B: ORF1HD, ORF2HD, .... ARDHD, ....)
Habe auch schon Software-Update gemacht und Sender-Suchläufe ohne Ende!!!
Aber immer das gleiche: KEIN SIGNAL !! zur Info: Signalstärke liegt bei ca. 85%, Signalqualität: 0% !!!!

Der Receiver hängt an einer 4-Teilnehmer-Anlage mit Quattro-LNB und Multi-Switch...
Habe den Rec. auch an einer anderen SAT-Steckdose probiert, aber immer das Gleiche ....

Dachte, der Receiver hat vielleicht ein Prob im Empfangsteil, habe daher das Stück an einer anderen SAT-Anlage probiert und siehe da: FUNKTIONIERT !!!

Wo könnte der Fehler also liegen ??? Multi-Switch ??? LNB ??? SAT-Steckdose ???

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht, bzw. Probs. gehabt ???

Bin für jede Info dankbar !!!

Danke !

SG,
Goalkeeper76
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:14 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #2
quellcode
Anfänger
 
Box 1: hirschmann s-hd910
orf2hd gibt es meines wissens nach nicht. nur orf1hd. hab den selben reveiver und bekomm die hd kanäle rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:26 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #3
Tecna
King of Sat-Ulc
 
Box 1: CT 550
Box 2: CT 5000 HD
Box 3: CT 2100 Plus
Box 4: VU+ Duo
Ich nehm dich mal mit zu den Sat-Anlagen.

Da wirst du dein Problem eher gelöst bekommen!



aus sonstige Receiver
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:44 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #4
alex10987
VIP-User
 
Box 1: Xtrend 9200
Box 2: Openbox X800
Box 3: Kathrein UFS910
Box 4: ClarkeTech5000HD
Hi,
wie wäre es mit manuellen Suchlauf! Schon probiert!

Ich kann mir vorstellen, dass einige Transponder bei dir tod sind bzw. noch gar nicht da sind!

Also die Daten von lyngsat.com oder kingofsat.de holen und bei Transponder eintippen und absuchen,

z.B. Transponder mit Anixe HD/RTL HD/VOX HD eintippen:

Freq: 10832
Pol.: Hor
Symbolrate: 22000
FEC 5/6
Modulation: DVB-S2 -8PSK

weiter hier:
XXX.lyngsat.com/astra19.html

Gruß
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:45 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #5
dascabrio1
King of Sat-Ulc
 
Hallo Goalkeeper76,

dann schau doch mal, ob du Eins Extra auf 10743.75 H und Arte auf 11567.50 V
empfangen kannst.

Sind auch Analogreceiver an der Anlage angeschlossen?

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:47 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #6
alex10987
VIP-User
 
Box 1: Xtrend 9200
Box 2: Openbox X800
Box 3: Kathrein UFS910
Box 4: ClarkeTech5000HD
Zitat:
Zitat von Goalkeeper76 Beitrag anzeigen
Hi

Dachte, der Receiver hat vielleicht ein Prob im Empfangsteil, habe daher das Stück an einer anderen SAT-Anlage probiert und siehe da: FUNKTIONIERT !!!

SG,
Goalkeeper76

Upps, hab übersehen, na dann doch Sat-Anlage und nicht die Transponder!!

So die Fragen: Kannst du mal Typen von LNB und Switch bennen?
Wenn nicht so einfach, dann wiviel Kabel gehen vom LNB zu MS=Switch

Mach einfach ein Foto von dem Zeug!

Gruß
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 17:20 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #7
ENIGMA of DOOM
King of Sat-Ulc
 
wette ich mit alex mit...
da es ja "nur" eine 4rer-anlage ist, könnte man das lnb+ ms gegen ein quad austauschen und wäre... wenn der spiegel stimmt (!) auf der sonnenseite ohne tagelang opern zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:45 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #8
overice
sm@rt & SatAnlagenbereich
 
Box 1: sm@rt VX10
Box 2: sm@rt Titanium V2
Box 3: sm@rt MX04CI
Box 4: GM 990 CR HD
Falscher Alarm -> das Problem wurde schon am 22.12.2009 gelöst: http://www.sat-ulc.eu/showthread.php...76#post3444176

Kabel falsch angeschlossen

@quellcode
ORF2 HD sendet seit 5. Dezember 2009 auf Astra 19.2
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:20 Uhr   Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende ! Beitrag #9
dascabrio1
King of Sat-Ulc
 
Zitat:
Zitat von overice Beitrag anzeigen
Kabel falsch angeschlossen
Das hatte ich auch vermutet....

Gruß
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade Hirschmann S-HD 910 - KEINE HD-Sende !.