Nachtfalke Sat Board Template © by Nachtfalke
Zurück   Nachtfalke Sat Board > TV Empfang - TV Anbieter - Pay TV > Pay TV > HD+ Plattform


HD+ Plattform



Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 16:22 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #1
wc_jt
Boarderoberer
 
>>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<<

Hallo,
habe mir einen hd+ reciever zugelegt, bei dem eine karte beigefügt war. leider ist kein hinweis auf die PIN zu finden. habe auch schon hd+ gemailt, aber keine antwort erhalten. weiss vielleicht jemand wo man die PIN herbekommt, oder ob es eine werkseitige PIN wie bei recievern gibt.

wc_jt

Geändert von sony2 (13.03.2010 um 19:11 Uhr) Grund: angepaßt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 12:13 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #2
x02a
Boarderoberer
 
Zitat:
Zitat von wc_jt Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mir einen hd+ reciever zugelegt, bei dem eine karte beigefügt war. leider ist kein hinweis auf die PIN zu finden. habe auch schon hd+ gemailt, aber keine antwort erhalten. weiss vielleicht jemand wo man die PIN herbekommt, oder ob es eine werkseitige PIN wie bei recievern gibt.

wc_jt
schonmal 0000 oder 1234 oder 9999 probiert?
ich denke fast das ist der Jugendschutz Pin vom Reciever... nicht von der Karte!

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 12:50 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #3
andybj66
Routinier
 
Zitat:
Zitat von wc_jt Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mir einen hd+ reciever zugelegt, bei dem eine karte beigefügt war. leider ist kein hinweis auf die PIN zu finden. habe auch schon hd+ gemailt, aber keine antwort erhalten. weiss vielleicht jemand wo man die PIN herbekommt, oder ob es eine werkseitige PIN wie bei recievern gibt.

wc_jt

HI

wieso pin wo brauchst du den ? Läuft doch alles ohne keine probleme.

gruss andy
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:45 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #4
wc_jt
Boarderoberer
Threadstarter
 
Antwort auf vorherige Poster

Danke für die Antworten !
Leider sind diese Pin´s ncht zulässig, dürfen keine 4 gleichen Zahlen sein, und 1234 haut auch nicht hin.
Klar funzt die Karte, bin auch noch in die Verlegenheit gekommen diesen eingeben zu müssen. Könnte aber ja sein das die Pin wegen Jugendschutz mal abgefragt wird und dann weiss ich keine.
Ich habe auch schon bei HD+ angerufen (49 Ct./Min). Ging aber flott. Hier sagte man mir, das mann keine Pin bräuchte (mal abwarten). Habe auch eine E-Mail geschickt, was allerdings nicht so flott war (4 Tage). Darin stand, das man das per E-Mail nicht klären könnte, sondern den Support anrufen sollte. Habe ich allerdings nicht mehr gemacht. Ich hoffe es wird alles so weiterlaufen. Eventuell kommt das ja erst zum tragen, wenn man für die Karte zahlen muß!

wc_jt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:14 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #5
MajorDutch
Kaiser
 
Box 1: Dreambox DM800HDse
Box 2: Playstation 3
Box 3: Mini Cooper S
Zitat:
Zitat von wc_jt Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon bei HD+ angerufen (49 Ct./Min). Ging aber flott.

wc_jt
Da ruft ja auch keiner an
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:20 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #6
herb2007
Boarderoberer
 
Zitat:
Zitat von andybj66 Beitrag anzeigen
HI

wieso pin wo brauchst du den ? Läuft doch alles ohne keine probleme.

gruss andy
Leider nicht.Bei jugendgeschützten Sky-Filmen wird die Eingabe eines Pincodes verlangt.Leider funzen weder die Gerätepin(0000)noch die Sky-Jugendschutzpin und für die HD+Smartcard,gibt es lt.der dortigen Hotline keine.

Einzige derzeitige Möglichkeit : Bei einem jugendgeschütztem Sky-Film,HD+Smartcard aus dem Gerät entfernen,dann die Gerätepin(0000)eingeben und schon wird der Film freigeschaltet.

Dieses Prozedere,muß man leider bei jedem jugendgeschütztem Sky-Film wiederholen.Wenn Jemand eine andere Möglichkeit kennt,möge Er diese hier posten.

Gruß

herb2007
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:33 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #7
picciolo
Anfänger
 
Hallo!
Den HD+ Pin kann man aus den Smartcard Seriennummer errechnen. Teile die 12-stellige Nr. in 4-stellige Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist 5-stellig. Aus dem Ergebnis die 1. Eins oder die 0 in der Zahl löschen und das Ergebnis ist der PIN.

Beispiel: Smartcardnummer 123456789012

1234+
5678+
9012=
15924

PIN=5924

Ist das Ergebnis 10924 ist der PIN 1924.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 19:06 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #8
sony2
User ohne Emailbestätigung
 
Zitat:
Zitat von picciolo Beitrag anzeigen
Hallo!
Den HD+ Pin kann man aus den Smartcard Seriennummer errechnen. Teile die 12-stellige Nr. in 4-stellige Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist 5-stellig. Aus dem Ergebnis die 1. Eins oder die 0 in der Zahl löschen und das Ergebnis ist der PIN.

Beispiel: Smartcardnummer 123456789012

1234+
5678+
9012=
15924

PIN=5924

Ist das Ergebnis 10924 ist der PIN 1924.
Wenn das so "hinhaut", Respekt, toll !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:14 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #9
arki
Dreambox Team
King of Sat-Ulc
 
Box 1: DM8000sss
Zitat:
Zitat von sony2 Beitrag anzeigen
Wenn das so "hinhaut", Respekt, toll !!!
Sollte man vielleicht oben anPINnen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:19 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #10
sony2
User ohne Emailbestätigung
 
Zitat:
Zitat von arki Beitrag anzeigen
Sollte man vielleicht oben anPINnen
Schon erledigt
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 14:02 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #11
Seppom
Anfänger
 
HD + und Sky

HD+ und Sky

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry, die Frage wurde bestimmt schon irgendwo anders gestellt, aber ich hab es nicht gefunden,
Also ich habe ein ABO bei Sky!
Nun wollte ich mir einfach nur einen Sky-fähigen Receiver für meine Smartcard zulegen. Bin dann gestern bei Media-Markt rein und habe mir einen TRIAX S-HD 1000 HD+ Receiver für 119e zugelegt.
Zu Hause habe ich dann meine Sky-Smartcard reingesteckt. Doch leider blieb mein Fernseher schwarz!

Funktioniert die Sky-CARD NICHT IN EINEM HD+ Receiver?
Kann ich irgendwelche Einstellungen am Receiver vornehmen, damit es funktioniert?
Wie gesagt, mir geht es nicht um HD+, sondern ausschließlich um SKY!!!


Besten Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:37 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #12
Camerro
Foren-As
 
Box 1: Telestar Diginova HD
Box 2: Telsky S 200 USB
Box 3: GI GI-S 100 Xpeed
Ich habe das selbe Problem in einem Loewe-TV.
Jugendschutz im AC-Modul ist abgeschaltet, dennoch erhalte ich immer eine Abfrage bei SKY-HD.
Die original Sky-PIN, wie auch meine selbsterstellte funktionieren nicht.
Scheint also eine Störung zwischen HD+-Modul und AC-Modul im selben Gerät zu sein.
Die Errechnung des PIN's anhand der Smartcardnummer funktioniert zwar bei der SKY-Karte, jedoch nicht bei der HD+ Karte.

Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?
Gibt es eine Einstellung im Expertenmenü des AC-Modul's?
Gibt es eine Einstellung im Service-Menü meines Loewe-TV's?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 07:09 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #13
jonny-dobermann
Premium User
 
Box 1: Coolstream ZEE Sat
Box 2: wechselnd
Box 3: HTC HD2 goes Android
Box 4: LCD LG 42LD450
@ Seppom:

Zitat:
Funktioniert die Sky-CARD NICHT IN EINEM HD+ Receiver?
Nein, tut sie nicht!

Schaff ihn zurück wenn es noch geht und schau mal in der Kaufberatung, da werden schon ...zig Receiver genannt, die eine Sky-Karte lesen können ohne Einschränkungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 16:56 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #14
p27p
Anfänger
 
Zitat:
Zitat von picciolo Beitrag anzeigen
Hallo!
Den HD+ Pin kann man aus den Smartcard Seriennummer errechnen. Teile die 12-stellige Nr. in 4-stellige Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist 5-stellig. Aus dem Ergebnis die 1. Eins oder die 0 in der Zahl löschen und das Ergebnis ist der PIN.

Beispiel: Smartcardnummer 123456789012

1234+
5678+
9012=
15924

PIN=5924

Ist das Ergebnis 10924 ist der PIN 1924.
Das wird auch an mehreren Stellen für die Jugendschutz-PIN beschrieben - funktioniert nicht bei G09-Karten von KDG.

Weiß da jemand einen Trick ...?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 12:27 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #15
TheW
Anfänger
 
Kleines Programm für Rechenfaule!

Hab mal n kleines Programm dazu geschrieben, welches das von "picciolo" beschriebene Rechenschema benutzt.

Falls euch Fehler darin auffallen, bitte ne PN schreiben und ich tu mein Bestes um einen Solchen zu beheben.

Hier ist das Programm.

P.S. Danke an "picciolo" für die gute Erklärung!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:30 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #16
Citrus1312
Anfänger
 
habe ähnliches problem wie schon oben beschrieben.... Habe auch ein Ci plus ...kartenschlüssel ist 122687419204 ...wenn wie oben beschrieben ich die 1 weglasse erreiche ich keine 4 stellige ziffer....kann mir bitte einer helfen bin mittlerwiele schon 2 monate an diesem problem dran -.- wäre super lieb
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 01:22 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #17
BPanther
Routinier
 
1226+
8741+
9204=
19171

PIN sollte demnach 9171 sein. Steht doch im Beispiel so da...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 12:24 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #18
Citrus1312
Anfänger
 
diesen pinn akzeptiert er aber nicht...habe ihn auch schon versucht ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 07:49 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #19
BPanther
Routinier
 
Du hattest nur geschrieben, daß da keine 4 stellige Zahl rauskommt, was ja nicht der Fall ist. Da stand nichts davon, daß die ungültig ist. Hauptsache Du hast nicht zu oft vorher rumprobiert, weil dann ist die PIN eh gesperrt/ungültig.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 07:53 Uhr   >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<< Beitrag #20
gerhard2
Routinier
 
mal ne frage bei filmbestellung blue movie pin code abfrage auch über die dream fernbedienung möglich ?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Nachtfalke Sat Board > TV Empfang - TV Anbieter - Pay TV > Pay TV > HD+ Plattform
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade >>> HD+ und Fragen zur Karten PIN, nur hier <<<.