Nachtfalke Sat Board Template © by Nachtfalke
Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges


Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges

Hier gibt es alles zum Thema Sat & Kabel TV-Anlagen sowie Aufbautipps oder sonstiges. Probleme mit dem Empfang oder Installationshilfen.Bitte nur Beiträge zu diesen Themen posten!


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 08:20 Uhr   astra und eutelsat (13 grad) Beitrag #1
manjana
Spezialist
 
astra und eutelsat (13 grad)

hallo forengemeinde.

ich habe mir vor einiger zeit eine neue satanlage zugelegt und auf das
dach montiert.
es ist eine mit schiene und zwei lnb, so dass ich astra und eutelsat (13 grad)
empfangen kann.

habe die antennen nun so eingestellt, dass astra einwandfrei läuft.
aber eutelsat bekomme ich keine programme rein. ist das signal zu schwach.
wenn ich hinter der schüssel stehe, ist das lnb für eutelsat rechts von dem, das
auf astra ausgerichtet ist. das müsst so passen oder.
da astra ja 19 grad ost hat und eutelsat 13 grad ost - muss das 19 grad weiter
nach osten, also linkes von dem astra stehen.

ist das so richtig?
aber wieso bekomme ich kein eutelsat signal.
muss ich am receiver auch was umstellen?

wie gesagt, astra läuft gut.
kann es sein, dass ich die schiene etwas verstellen muss, an dem die beiden lnb´s
angebracht sind? ist aber extra eine markierung daran sichtbar.

um hilfe wäre ich sehr dankbar,

grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 08:59 Uhr   astra und eutelsat (13 grad) Beitrag #2
Rockfan
Foren-Tripel-As
 
Hallo manjana !
Ich würde sagen das dein Hotbird LNC auf der falschenseite ist ! Wen du hinter dem Spiegel stehst müsste Hotbird links und Astra rechtes LNB sein . Du hast die Schüssel wohl auf Astra im Zentrum dann muss dein Hotbird über die mitte hinaus schielen ( aussermittiger Mittelpunkt klingt das doof ).Hoffe du verstehst was ich meine.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 10:51 Uhr   astra und eutelsat (13 grad) Beitrag #3
ENIGMA of DOOM
King of Sat-Ulc
 
http://www.sat-ulc.eu/local_links.ph...3&linkid=91482


runterladen und verinnerlichen, dann klappts von alleine...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 20:39 Uhr   astra und eutelsat (13 grad) Beitrag #4
alex10987
VIP-User
 
Box 1: Xtrend 9200
Box 2: Openbox X800
Box 3: Kathrein UFS910
Box 4: ClarkeTech5000HD
Hi,
hier kannst du auch anschauen die Fotos:

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=144396&page=2

Da gibts viele Konstelationen!

Du hast Denkfehler, wie schon Rockfan sagte

D.h. spiegelvekehrt denken, 13°O ist westlicher als 19°O, d.h. Satelit 13° ist rechts von 19°-Satelit, 13°-LNB aber links von 19°.

Und worum kommst du erst jetzt drauf, wenn deine Anlage schon so lange steht?

Gruß
Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade astra und eutelsat (13 grad).