Dreambox Forum Template © by Nachtfalke
Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Empfang > Settings


Settings

Alles zum Thema Settings und Bouquets


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.10.2009, 13:13 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #1
Delta Force
Foren-Tripel-As
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Senderliste für Dreambox 500

Hallo,
wahrscheinlich ist die leicht zu finden, aber ich hab schon in der Database nachgesehn. Habe mir eine Dreambox 500 gekauft, und suche jetzt eine "vernünftige" Senderliste. Kann die aber nicht in der Database finden. Kann mir jemand helfen. Hab mir das Tool "dreamup" runtergeladen. Oder brauche ich das nicht dafür. Hab vor geraumer Zeit schon ähnliches mit Comaq Recievern gemacht. Leider noch nicht mit einer Dreambox.
Danke für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 13:36 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #2
##Ray
King of Sat-Ulc
 
Box 1: Dreambox8000
Box 2: Dreambox7025
bevor du noch länger suchst------>

Wie erstelle ich meine eigenen Senderlisten:




  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 13:49 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #3
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Danke,
hatte mir schon dreamseteditor runtergeladen. Aber hier mit der Anleitung ist es noch besser.
Aber vorgefertigte Senderlisten (von anderen Usern) gibt es so zum download nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 14:07 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #4
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Bekomme die Daten nicht von der Box runter. Benutze das Programm DBEdit 3.0.Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

** Retrieving file "/var/tuxbox/config/enigma/services" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Retrieving file "/var/tuxbox/config/enigma/services.locked" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Retrieving file "/var/tuxbox/config/enigma/bouquets" **
Starting FTP transfer
Transfer aborted
Error retrieving file "bouquets" from the Dreambox.
Disconnecting.
Disconnected.

Weiß jemand Rat?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 18:32 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #5
Satfan123
Kaiser
 
ich lade immer die komplettlisten via bluepanel runter
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 19:06 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #6
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Zitat:
Zitat von Satfan123 Beitrag anzeigen
ich lade immer die komplettlisten via bluepanel runter
Wie geht das denn über Blue panel? Und sind die denn dann einigermaßen sortiert? Auch mit Sky usw.?

Geändert von Delta Force (18.10.2009 um 19:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 05:52 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #7
Gast624860
Gast
 
@Delta Der Tip mit den eigenen Listen erstellen kommt daher, weil du selbst entscheidest wie die aussehen sollen! Mit Dreamboxedit ist das auch relativ leicht umzusetzen. Wenn du nur Astra hast, wäre das eh schnell gemacht.
Via Blue Panel kannst du bei Addons auch auf Senderlisten aus dem Netz zurückgreifen, einfach scrollen und passendes runterladen
Hast du DBedit korrekt auf die 500er eingestellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 10:20 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #8
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Hallo Manu,
das mit den Listen ist mir schon klar das die für jeden individuell ist. Ich suche eigentlich nur eine Liste für Astra. Allerdings sind komischerweise bei mir auch viele unbekannte/unbenutzte Sender gespeichert. Mir würde es ja reichen, wenn ich eine Liste bekomme, wo zumindest die "freien" auf den ersten 20 Plätzen gespeichert sind, und SKY etwas später oder so. Die Sky Kanäle sind wild zwischen 1400 Sendern verteilt.
DBEdit meine ich richtig installiert zu haben. Werde nun aber noch versuchen mit einem FTP Programm auf die Box zuzugreifen. Damit ich kontrollieren kann, ob die satellite.xml Datei auch wirklich auf der Box ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:25 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #9
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Zitat:
Zitat von ManUD7 Beitrag anzeigen
@Delta Der Tip mit den eigenen Listen erstellen kommt daher, weil du selbst entscheidest wie die aussehen sollen! Mit Dreamboxedit ist das auch relativ leicht umzusetzen. Wenn du nur Astra hast, wäre das eh schnell gemacht.
Via Blue Panel kannst du bei Addons auch auf Senderlisten aus dem Netz zurückgreifen, einfach scrollen und passendes runterladen
So hab es mal mit Blue panel ausprobiert. Und dann unter addons/sat settings eine Liste von schaedelmeister vom gemini server runtergeladen.
So in etwa wollte ich das haben. Doch leider kommt jetzt die Meldung "sender nicht gefunden" Selbst ARD oder ZDF findet der nicht. Hab Astra genommen.
Was mache ich falsch?
ManuD: Du hast doch auch eine DB 500S ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 05:34 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #10
Gast624860
Gast
 
@ Delta du solltest dich einmal mehr mit dem Programm befassen, also DBEdit, Du kannst doch links die Spalten sortieren, nach Namen, Provider etc. Schwupp haste Sky, ARD, ZDF, Pro7/RTL sortiert. Zudem kannst du oben einstellen, was angezeigt werden soll (TV, Radio, Data, Alles), da kannst du auch noch begrenzen um das übersichtlicher zu gestalten. Das mit dem selber suchen lassen meine ich ja auch nur, damit du eine aktuelle Liste hast auf neuesten Stand. Das mit den Sender nicht gefunden wenn man aus Blue Panel die Settings zieht, hatte ich auch mal, woran das lag weiß ich nicht, hatte mich dann entschieden mir Settings aus dem Netz zu ziehen

Ja ich hab auch 'ne 500er, allerdings hab ich Drehmotor, du kannst dir vorstellen wie die dann aussehen ne? Ich schau mal nach Settings für dich wenn ich Zeit hab heut abend, hab da noch 'n paar Seiten wo ich immer schaue....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 07:03 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #11
Satfan123
Kaiser
 
wenn die box gar nix findet stimmt eventuell diseque c nicht , also die satzuordnung
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 08:56 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #12
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Zitat:
Zitat von Satfan123 Beitrag anzeigen
wenn die box gar nix findet stimmt eventuell diseque c nicht , also die satzuordnung
Was auch immer dieses Diseque C ist.
Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich mich mit der Aktion noch etwas verschlechtert. Wäre schön Stefan, wenn Du mir sagen könntest, wie ich das jetzt wieder beheben kann.


So, hab es jetzt mit Bouquet Wizard hinbekommen, mir eine neue Liste aus dem Web zu laden, und fange jetzt an mir eine zu Sortieren.
Schönen Dank für die Hilfe.

Geändert von Delta Force (21.10.2009 um 10:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:13 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #13
Gast624860
Gast
 
Er meint DisEq, die Schaltung bei mehr als einem Sat! Dürfte keine Rolle spielen bei dir.
Hast jetzt Settings oder soll ich noch mal schauen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:06 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #14
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Ich mach mir gerade ein vernünftiges Setting. Wenn Du Lust hast, kannst Du gern mal schauen. Fange jetzt aber selber an, etwas zusammen zu basteln.
Danke im Voraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 07:57 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #15
Delta Force
Foren-Tripel-As
Threadstarter
 
Box 1: Megasat HD 800
Box 2: Dreambox 500-S
Box 3: Comaq M 35
Hab eine Liste fertig (mit Bouqet Wizard). Alledings kann ich die nicht auf die Box exportieren.
Woran kann das liegen?
Es kommt dann eine Fehlermeldung ftp: Login fehlgeschlagen. Obwohl ich mit Total Comander darauf zugreifen kann.
Jemand ne Idee?
Seltsamerweise fangen die Dateien (senderliste) von mir erstellt mit userbouqet.b*.* an
Auf der Box sind es unter var/etc mit unserbouqet.d*.*.
Ich weiß auch nicht, ob ich die einfach so ersetzen bzw. alte löschen (mit d) und neue draufpacken kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:42 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #16
##Ray
King of Sat-Ulc
 
Box 1: Dreambox8000
Box 2: Dreambox7025
Wie erstelle ich meine eigenen Senderlisten:




  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 15:48 Uhr   Senderliste für Dreambox 500 Beitrag #17
Gast624860
Gast
 
@ Delta probier die mal mit DBEdit einzuspielen, Sortieren etc. kannst ja nach deinen Vorstellungen. Denk dran: Optionen->Zurücksetzen der Dateipfade der Dreambox für (ganz unten) richtig einstellen!

Geändert von Unregistriert (02.11.2013 um 23:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Dreambox Forum > Dreambox Empfang > Settings
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade Senderliste für Dreambox 500.