Nachtfalke Sat Board Template © by Nachtfalke
Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges


Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges

Hier gibt es alles zum Thema Sat & Kabel TV-Anlagen sowie Aufbautipps oder sonstiges. Probleme mit dem Empfang oder Installationshilfen.Bitte nur Beiträge zu diesen Themen posten!


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 13:29 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #1
beginner36
Boarderoberer
 
Astra 19,5+23,5 einstellen ??

Hallo,
Brauche mal ein wenig Hilfe.
Ich habe einen 80er Gibertinispiegel+Invertomultifeedschiene+2 Invertotwin LNB`s.
Meine Fragen :
1. Wie muß ich die LNB`s auf der Schiene anordnen ( z.b. aus Blickrichtung von Spiegel ) ??
2. Wie muß ich den Spiegel ausrichten ?? Astra 19,2 in der Mitte ??Oder Astra23,5 in der Mitte ??
MfG Udo
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:57 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #2
Gast415287
Gast
 
RE: Astra 19,5+23,5 einstellen ??

ICh würde Astra 19,2° in die Mitte nehmen und Astra 23,5° daneben. Das LNB kommt von hinten gesehen aud die linke Seite!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:24 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #3
beginner36
Boarderoberer
Threadstarter
 
RE: Astra 19,5+23,5 einstellen ??

Was versteht man unter hinten ?? Aus LNB Richtung ? Oder aus Spieglrichtung ??
MfG Udo
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:31 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #4
Gast415287
Gast
 
RE: Astra 19,5+23,5 einstellen ??

Du stehst hinter der Schüssel (hinten), dass LNB kommt dann auf die linke Seite des anderen LNBs und das Ganze etwas höher! Wegen der anderen Orbitalposition!

Viel Erfolg, ich bin bis Morgen erstmal weg!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:43 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #5
ichbinsnur1969
Foren-Gott
 
RE: Astra 19,5+23,5 einstellen ??

Zitat:
Original von Megamanwwh
ICh würde Astra 19,2° in die Mitte nehmen und Astra 23,5° daneben. Das LNB kommt von hinten gesehen aud die linke Seite!
Falsch!

Wenn man hinter der Schüssel steht und von dort aus auf die LNBs schaut dann ist das LNB für Astra23,5° rechts!
Der Satellit ist zwar links aber das LNB ist rechts!
Man muß Spiglverkehrt denken!


Edit:
Das LNB fü Astra23,5°O sitzt ein bißchen höher,ja!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:21 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #6
Gast415287
Gast
 
RE: Astra 19,5+23,5 einstellen ??

Oh sorry!

@ ichbinsnur, hättest ruhig schon etwas früher dazu kommen können!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:33 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #7
Biker18
King of Sat-Ulc
 
oder wenn du vorm spiegel stehst dann ist es links astra 23,5°
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:05 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #8
ichbinsnur1969
Foren-Gott
 
Zitat:
Original von Biker18
oder wenn du vorm spiegel stehst dann ist es links astra 23,5°
Bitte nicht so erklären!
Es hat sich so eingebürgert das wenn man davon spricht man immer meint wie es von hinter der Schüssel gesehen ist!
Wenn man das nicht versucht konsequent so beizubehalten dann kommen alle völlig durcheinander und man muß immer nachfragen....

Das ist quasi wie eine Din-Norm
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:09 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #9
Wii
Foren-Gott
 
Box 1: VU+ Duo
Box 2: Clarke Tech 3100+ 2x
Box 3: Clarke Tech 2500+
Box 4: Sony52"5800 3xTuner
Zitat:
Original von ichbinsnur1969
Zitat:
Original von Biker18
oder wenn du vorm spiegel stehst dann ist es links astra 23,5°
Bitte nicht so erklären!
Es hat sich so eingebürgert das wenn man davon spricht man immer meint wie es von hinter der Schüssel gesehen ist!
Wenn man das nicht versucht konsequent so beizubehalten dann kommen alle völlig durcheinander und man muß immer nachfragen....

Das ist quasi wie eine Din-Norm
würd sagen NSF - Norm -> Nachtfalke Sat Forum Norm
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:16 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #10
Biker18
King of Sat-Ulc
 
es ist ja egal wie mann es erzählt ob mann von hinten guckt und von vorne beide sachen sind richtig
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:16 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #11
ichbinsnur1969
Foren-Gott
 
Zitat:
Original von Wii
würd sagen NSF - Norm -> Nachtfalke Sat Forum Norm
Oder so!

Das find ich gut!
Von jetzt an spreche ich nur noch von NSF-Norm!




@Biker
Das hat doch nichts damit zu tun ob es richtig oder falsch ist!






Willst du jedes Mal den Satz einfügen:

Wenn man von hinter der Schüssel drauf schaut...
oder
Wenn man von vor der Schüssel drauf schaut...



So braucht man nur noch links oder rechts zu sagen und gut ist es!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:47 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #12
Wii
Foren-Gott
 
Box 1: VU+ Duo
Box 2: Clarke Tech 3100+ 2x
Box 3: Clarke Tech 2500+
Box 4: Sony52"5800 3xTuner
is beides richtig, würd ichbinsnur zustimmen, meistens kommt man aber nicht drum rum hinter der schüssel zu sagen, wenn man einfach davon ausgeht...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:52 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #13
ichbinsnur1969
Foren-Gott
 
Zitat:
Original von Wii
is beides richtig, würd ichbinsnur zustimmen, meistens kommt man aber nicht drum rum hinter der schüssel zu sagen, wenn man einfach davon ausgeht...
Ja, das stimmt aber dann muß das ja in jedem Thread nur einmal gesagt werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:09 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #14
Tecna
King of Sat-Ulc
 
Box 1: CT 550
Box 2: CT 5000 HD
Box 3: CT 2100 Plus
Box 4: VU+ Duo
Nachdem wir hier eh schon OT sind kann ich auch noch meinen Senf dazu geben (ohne dass ich euch eure NSF-Norm nehmen möchte ).

Also ich hab's ja generell eigentlich auch immer so gesehen, dass so erklärt wird dass man von vorne auf die Schüssel schaut (auch verwirren mag).
Mir persönlich wär's auch logischer, weil wenn ich von hinten drauf schau seh ich nix und montieren muss ich zwangsläufig auch von vorne.
Was heißt, dass ich dann ja wieder "umdenken" muss.

Aber macht nur wie ihr wollt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:35 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #15
receiverjunky
King of Sat-Ulc
 
OK dann geb ich meinen Senf auch noch dazu ab

Warum ich diese Empfehlung auch immer so mache " ..von hinten zu den LNB´s gesehen..." weil man so aus der Perspektive der Schüssel blickt.
Sozusagen mit dem Auge des Spiegels

Und im übrigen wird dies nicht nur bei deer Anbringung der LNB so fabriziert, sondern auch bei Seiten wie Satlex. Als Beispiel die Einstellung des LNB-Tilt --> hxxp://www.satlex.de/de/dictionary-term_LNB-page_2.html
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:35 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #16
ENIGMA of DOOM
King of Sat-Ulc
 
... und so ist das richtig und so bleibt das so )))
und das macht auch sinn, denn man stellt den spiegel ein indem man hinter ihm steht (nach möglichkeit), mit der sicht auf die satelliten.
frauen haben da so ihre probleme mit spiegeln... ich sage nur das zauberwort "einparken" ... )))
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:42 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #17
receiverjunky
King of Sat-Ulc
 
Zitat:
Original von ENIGMA of DOOM
... und so ist das richtig und so bleibt das so )))
und das macht auch sinn, denn man stellt den spiegel ein indem man hinter ihm steht (nach möglichkeit), mit der sicht auf die satelliten.
frauen haben da so ihre probleme mit spiegeln... ich sage nur das zauberwort "einparken" ... )))
Spieglein...Spieglein...an der Wand wer ist die .....im Land
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:18 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #18
alex10987
VIP-User
 
Box 1: Xtrend 9200
Box 2: Openbox X800
Box 3: Kathrein UFS910
Box 4: ClarkeTech5000HD
Hi,
also ich würde abstimmen:
ich bin für Sicht von "hinten"



kann aber Frauen gut verstehen, die sind anders gewöhnt!
Gruß
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 14:51 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #19
beginner36
Boarderoberer
Threadstarter
 
O.K. habe verstanden !!!vielen Dank !
Ist es i.o. wenn ich den 23,5 in die mitte nehme und den 19,2 von links reinschielen lasse? Ich habe eine Gibertine 80 cm Schüssel !!mit inverto LNB`s !! Wie stark sind denn die beiden Astras ?? sind die in etwa gleich stark ???
MfG Udo
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 15:23 Uhr   Astra 19,5+23,5 einstellen ?? Beitrag #20
ichbinsnur1969
Foren-Gott
 
Ja du kannst das so machen, wenn ich mir die Schüssel von Alex so anschaue dann dürfte es von den Abständen keine Probleme geben!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade Astra 19,5+23,5 einstellen ??.