Nachtfalke Sat Board Template © by Nachtfalke
Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Tipps, Tricks und Hilfe zur Elektronik > Receiverhilfe und Reparatur


Receiverhilfe und Reparatur

Hier kommen Probleme mit Receivern rein; wenn sie defekt sind oder sich nicht mehr bespielen lassen!


Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 13:41 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #1
asghar
Anfänger
 
RS232 schnittstelle für skymaster DS33

Hallo ich habe ein skymaster DS 33 und möchte ein ein RS232 schnittstelle dafür löten....allerdings weiss ich nicht wo ich es diesen anschluss auf der platine löten kann....kann mir vielleicht jemand helfen????
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:53 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #2
dri666
King of Sat-Ulc
 
Box 1: Coolstream HD1/ZEE
Box 2: Dbox2-Philips
Box 3: Smart Enigma X5
Box 4: und noch viele mehr!
?????

Was???



Wenn die Box keinen Anschluss hat,kannst du doch nicht einfach einen Anschuss auf die Platine löten!!!

:bengelhau

Gib mal in der Suchfunktion" Jtag" ein,
da ist das einzige was mir dazu einfällt!!


Mann oh mann!!

Sachen gibt es!

Wenn das so einfach wäre da kannst du ja auch gleich den HDMI Anschluss drauf löten und den DolbyS.!!!!!


Mfg dri666
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:09 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #3
asghar
Anfänger
Threadstarter
 
ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedruckt .........
ich habe aber gehört, das man für diese decoder eine schnittstelle löten kann, so das man eine verbindung via rs232 kabel mit dem PC bauen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 10:04 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #4
wiesner79
Routinier
 
...also davon hab ich auch noch nicht`s mitbekommen, daß man da was zurechtlötet und Soft`s aufspielen kann.

Wenn das Teil keine Schnittstelle hat, dann isse`s technisch auch nicht dafür ausgestattet, um irgendwelche SW od. sonstiges ein- und auszulesen!!!

8o 8o
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 09:29 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #5
Skylainer
Lebende Foren-Legende
 
Jungs immer langsam was meinst wie die Hersteller die Soft in die Kiste bekommen wen er keine RS232 hat dann lassen die sich immer noch eine hinter Tür offen außer dem Jtag port
Das nennt sich dann Dataleitung und ist nix anderes wie der Rx Tx von dem ST232 Chip in den Receiver siehe bild

und dieses ist zum Beispiel beim SL25 so da werden die beiden Datenleitungen über den Scart rausgeführt siehe Bild

und so sieht die Schaltung aus für siehe Bild


und ich könnte mir Vorstellen das sie das bei dem Receiver auch so gemacht haben

Also Leute erst sich mal schlau machen und nicht gleich andere nieder machen

und @asghar mach mal ein Bild von deinem Receiver Board ich will mal sehen ob es mit dem von der SL25 baugleich ist

mfg
Sky
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 13:06 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #6
asghar
Anfänger
Threadstarter
 
@Skylainer....danke dir...ich hoffe du kannst mir weiter helfen...
hier sind die bilder..ich hofe gut zu erkennen





  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 18:44 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #7
Skylainer
Lebende Foren-Legende
 
Also es ist nicht gleich hätte ja sein können den die Skyplus 240 ist gleich mit der SL35 E1

Was ist das für ein Ali etwa ein M3329 A1 ? man kann das nicht so genau sehen

mfg
Sky
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 12:08 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #8
asghar
Anfänger
Threadstarter
 
JA das ist ein M3329 A1......

heisst das jetzt, es gibt keine möglichkeit eine schnittstelle für diesen decoder ein zu richten?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 12:34 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #9
Skylainer
Lebende Foren-Legende
 
Das würde ich mal so nicht sagen aber es wird sich nicht lohnen den dein M3329 A1 wird das nicht Verkraften und sich dauern aufhängen
Beim M3329 B1 weniger bzw. E1 ist das fast nicht mehr der fall

mfg
Sky
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 12:23 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #10
darktic
Mitglied
 
Hallo,

wenn das mit dem receiver klappt, dann wär es toll, denn ein kollege hat diesen da und er wäre auch in ein EMU interessiert.
Und diese schnittstelle mit dem max232 bin ich grad dabei zu bauen...

MfG

Darktic
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 12:55 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #11
asghar
Anfänger
Threadstarter
 
@darktic
kannst du mir vielleicht zeigen wo du das einbaust auf der platine....vielleicht mit Foto oder sonstiges....wäre sehr nett
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 21:23 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #12
darktic
Mitglied
 
Hi,
ist zwar für einen sl25 aber der adapter ist der gleiche:
Anfängeranleitung SL25
das ist ein scart zu rs232 adapter zum programmieren über den scart stecker....

Wenn ich alles richtig verstanden hab, brauch ich den dazu.
Den baut man nicht ein, sondern das ist ein externes interface.

MfG

Darktic
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 19:08 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #13
m_ike
Foren-Tripel-As
 
Hallo
und wie siehts aus hat schon wer eine soft aufgespielt??

mfg

m_ike
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 04:28 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #14
darktic
Mitglied
 
Das möchte ich eben auch mal wissen...Oder besser gesagt, mein kollege ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:24 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #15
darktic
Mitglied
 
ja, funktioniert jetzt irgendeine Firmware für den Receiver, oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 15:48 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #16
m_ike
Foren-Tripel-As
 
Ja das würd ich auch gerne wissen.

mfg

m_ike
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 21:04 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #17
SleepingSatellite
Foren-Tripel-As
 
Ist es jemandem gelungen, einen Skymaster über SCART mit Software zu bespielen?

Habe hier einen Skymaster DXS23 mit ZORAN-chip, der ständig neu startet und wohl mal ne neue Soft braucht.

Ich hoffe, kein JTAG bauen zu müssen

Hat jemand Hinweise?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 21:11 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #18
ENIGMA of DOOM
King of Sat-Ulc
 
das geht nicht, denn per scart werden doch nur bild- und toninhalte übertragen...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:53 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #19
Gast220
Gast
 
Zitat:
Original von ENIGMA of DOOM
das geht nicht, denn per scart werden doch nur bild- und toninhalte übertragen...
Hallo E o D ,
diesmal liegst du falsch, der Faval Mercury S75 wird auch über die Scartbuchse geflasht. Das habe ich selbst schon mehrfach gemacht.
Auf dem Bild ist das benötigte Kabel > Rs232 auf Scart< abgebildet.
Der genannte Preis auf dem Bild ist nicht mehr aktuell.
Bei einem deutschen Versender kostet das Kabel 2,99€
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scart-Rs232.jpg (54,8 KB, 150x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 07:27 Uhr   RS232 schnittstelle für skymaster DS33 Beitrag #20
ENIGMA of DOOM
King of Sat-Ulc
 
Zitat:
Original von Sydney
Zitat:
Original von ENIGMA of DOOM
das geht nicht, denn per scart werden doch nur bild- und toninhalte übertragen...
Hallo E o D ,
diesmal liegst du falsch, der Faval Mercury S75 wird auch über die Scartbuchse geflasht. Das habe ich selbst schon mehrfach gemacht.
Auf dem Bild ist das benötigte Kabel > Rs232 auf Scart< abgebildet.
Der genannte Preis auf dem Bild ist nicht mehr aktuell.
Bei einem deutschen Versender kostet das Kabel 2,99€
ich wusste das du das sagen wirst... )
natürlich hast du in diesem falle recht, dazu muss aber generell die scartschnittstelle und die software dazu fit sein. in der regel gehts nicht und ich behaupte hier auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Tipps, Tricks und Hilfe zur Elektronik > Receiverhilfe und Reparatur
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.



Sie betrachten gerade RS232 schnittstelle für skymaster DS33.