Handy Forum
Zurück   Handy Forum > Handy > Apple > iPhone > iPod > iPad > Apple Sonstiges / News

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 17:25 Uhr   Apple vs. Samsung Beitrag #1
Marokide
►►► Äppler-Mod ◄◄◄

Box 1: DM 800HD se
Box 2: MK XP1000
Box 3: Opticum HD X405
Box 4: iPhone4&iPad4
Apple vs. Samsung

Quelle: iPhone News

Zitat:
Am 25.08. wurde ein Urteil im ewigen Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple gefällt. Samsung wurde darin schuldig gesprochen, vorsätzlich mehrere Patente verletzt zu haben.Anbei eine kurze Zusammenfassung des Urteils:

• Samsung ist schuldig Apples Patente, teils vorsätzlich, mit allen im Verfahren involvierten Geräten verletzt zu habe
  • Samsung verletzte folgende Software-Patente Apples: “Bounce Back”-Patent (Rubberband-/Gummiband-Effekt-Paten), “Pinch-to-Zoom”-Patent mit allen bis auf drei Geräten, “Tap-to-Zoom”-Patent
  • Samsung verletzte Apples Design-Patent für die Front des iPhones mit allen Geräten bis auf eines. Mit zwei Geräten verletzte Samsung das Design-Patent der iPhone-Rückseite.
  • Samsung verletzte mit allen im Verfahren involvierten Geräten das Homescreen-Patent Apples
  • Das Samsung Galaxy Tab verletzt NICHT Apples iPad-Design-Patent
  • Laut Jury hat Samsung in 5 von 7 Fällen Apples Patente vorsätzlich verletzt
  • Alle involvierten Apple-Patente wurden durch die Jury für gültig erklärt
  • Apple verletzte keines der vorgebrachten Samsung-Patente
  • Samsung muss an Apple eine Schadenersatzzahlung in Höhe von 1,05 Milliarden US-Dollar leisten
  • Apple muss keine Schadenersatzzahlung an Samsung leisten
Alt 29.08.2012, 09:37 Uhr   Apple vs. Samsung Beitrag #2
dgmx
König

Box 1: Samsung Galaxy S 3
Box 2: Samsung Galaxy Tab
Box 3: 10.1
Mal davon abgesehen das ich diesen ganzen Patentstreit ziemlich bescheuert finde, schreibe ich trotzdem mal was dazu.....

Klar kann man sagen das, dass S2 schon dem iPhone sehr ähnlich sah, aber ich frage mich immer warum kann man sich so was überhaupt schützen lassen. Design- und Geschmacksmuster halte ich einfach nur für Blödsinn.

Des weiteren frage ich mich immer was solche Klagen bringen sollen. Ok Apple hat nun in diesem Prozess mal gewonnen, war ja in den USA auch nicht anders zu erwarten, in genug anderen Ländern kam bei den Klagen aber so gut wie nie was rum.
Wie man hört wird Google nun mit den Patententen von Motorola gegen Apple vorgehen um Android zu schützen, na toll also der nächste Patentstreit.

Ich sehe in den ganzen Patentstreits wenn überhaupt am ehesten eine Gefahr für Apple, ein Konzern wie Samsung ist viel breiter aufgestellt, hat auch andere Produkte außer Smartphones und Tablets und eine viel größere Produktvielfalt. Ein Verkaufsverbot bringt da immer nur sehr begrenzt etwas, aber was wenn Apple mal ein Verkaufsverbot bekommt. Die trifft das doch viel mehr da man weit weniger Modelle hat als die Konkurrenz.

Am Ende wird doch niemand bei Apple ladenden der ein Phone mit Android will und niemand sich ein Android Phone holen der iOS haben will.....

Ich bin froh das es mindestens zwei richtig gute Hersteller von Smartphones gibt die sich gegenseitig pushen, so geht es wenigstens voran.
Alt 29.08.2012, 10:03 Uhr   Apple vs. Samsung Beitrag #3
Marokide
►►► Äppler-Mod ◄◄◄
Threadstarter

Naja,

dir Ur-Idee und dadurch dann auch die meisten Ansätze für Smartphones kommen ganz klar von Apple. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Da wäre ich auch sauer wenn einfach einer kommt und die Grundidee von mir klauen würde.
Z.B. sieh dir mal an wie Ed Hardy gegen Plagiate vorgeht. Wenn du in der Bucht ein nachgemachtes T-Shrit von denen verkäufst, bekommst du zu 99% eine Anzeige.

Ich stelle mir aber die Frage was Apple überhaupt noch will? Jetzt haben die 1 Mrd. $ bekommen und machen immer noch so weiter. Die verdienen sich dumm und dämlich und bekommen einfach den Hals nicht voll.

Das ganze ist erst der Gipfel der Klagewelle, da kommt noch viel mehr.
Alt 29.08.2012, 10:39 Uhr   Apple vs. Samsung Beitrag #4
dgmx
König

Klar die Idee kommt von Apple, das ist klar. Aber irgendwer hat auch mal das Auto erfunden und jetzt gibt es viele die Autos bauen. Also da gibt es genug Beispiele, einer muss es ja erfinden aber dann produzieren es ganz viele.

Und Konkurrenz belebt doch das Geschäft.

Apple sollte auch nicht vergessen das Motorola sehr viele essentielle Patente hat, die man nahezu für jedes Handy braucht. Die befinden sich nun in der Hand von Google....

Geld verdienen beide genug, da müsste eigentlich niemand klagen. Daher verstehe ich auch nicht was Apple will, außer eventuell den Ruf von Samsung zu schädigen.

Ich befürchte das auch Apple irgendwann mal einen großen Prozess verlieren wird, schon wegen der Patente von Motorola, aber ich glaube halt das Apple so eine Niederlage mit eventuellem Verkaufsverbot einfach schlechter weg stecken würde.

Obwohl ich mir nie was von Apple kaufen würde, kann ich das Unternehmen doch trotzdem respektieren. Ich fände es schade wenn es Apple nicht mehr geben würde, ein Monopol ist nie eine gute Lösung für den Verbraucher.
Alt 29.08.2012, 10:45 Uhr   Apple vs. Samsung Beitrag #5
Marokide
►►► Äppler-Mod ◄◄◄
Threadstarter

Zitat:
Zitat von dgmx Beitrag anzeigen
Ich fände es schade wenn es Apple nicht mehr geben würde
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, ohne Apple wäre ich ja hier Arbeitslos
Alt 29.08.2012, 10:55 Uhr   Apple vs. Samsung Beitrag #6
dgmx
König

Zitat:
Zitat von Marokide Beitrag anzeigen
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, ohne Apple wäre ich ja hier Arbeitslos
Warum? Du könntest dich ja dann mit Android oder alternativ Windows Phone beschäftigen
Alt 30.08.2012, 20:50 Uhr   Apple vs. Samsung Beitrag #7
dgmx
König

Heute hat Samsung ja auf der IFA das Ativ S vorgestellt, welches mit Windows Phone 8 laufen wird und von den Spezifikationen ja dem S3 sehr ähnlich ist.

Das zeigt wie flexibel Samsung ist und das man die so schnell auch mit Klagen nicht vom Markt bekommen wird.
Antwort

Zurück   Handy Forum > Handy > Apple > iPhone > iPod > iPad > Apple Sonstiges / News
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.