Computer, Router & Konsolen Forum  
Zurück   Computer, Router & Konsolen Forum > Windows Betriebssysteme > Betriebssystem WINDOWS 8 > Windows 8 Allgemein

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 21:52   Windows 8 Infos & News Beitrag #21
Mr.Snoot
Lebende Foren-Legende

So ist es @ habus, wenn es für Win7 nicht das "Classic Shell" gäbe, wäre ich wohl noch länger bei XP geblieben.
Das unübersichtliche Startmenü von Win7 hat mich schon genervt, vielleicht gibt es für Win8 mal was Ähnliches,
denn wo man auch hinhört, keiner ist davon begeistert.
Alt 12.01.2012, 17:46   Windows 8 Infos & News Beitrag #22
bignobbi2
Kaiser

Box 1: Dreambox 8000 HD
Box 2: Dreambox 800 HD
Box 3: Dreambox 500S
Box 4: diverse Smarties
Dann macht mal folgendes:

Mit regedit auf:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer"

und den Wert von "RPEnabled" auf 0 setzen.

Und schwupps, kommen auch wir ältere Herrschaften wieder mit Windows 8 zurecht.

Alt 09.06.2012, 18:28   Windows 8 Infos & News Beitrag #23
Mr.Snoot
Lebende Foren-Legende

Microsoft bestätigt: Windows 8 spielt keine DVDs ab

Microsoft bestätigt: Windows 8 spielt keine DVDs ab

Microsoft hat per Blogeintrag seine endgültige Entscheidung mitgeteilt, Windows 8 ohne DVD-Codec auszuliefern - und auch ohne Media Center.
Eine Media-Player-Software, die andere Videoformate abspielt, wird aber enthalten sein. Media Center und damit DVD-Playback können
Nutzer über "Features hinzufügen" (früher Windows Anytime Upgrade) kostenpflichtig freischalten.

Die beiden gegen Aufpreis erhältlichen Ergänzungen heißen Windows 8 Media Center Pack und Windows 8 Pro Pack.

Das erste Paket ist für die Pro-Version von Windows 8 bestimmt und dürfte etwas billiger ausfallen, das zweite ist für die Standard-Version.
Das Ergebnis wird in beiden Fällen identisch sein: Der Anwender hat das komplette Windows 8 Pro einschließlich Media Center installiert.

Mit dem Build 8141 von Windows 8 meldete sich das Media Center im Oktober 2011 zurück (Screenshot: ZDNet).

Die Mitarbeiter Bernardo Caldas und Linda Averett schreiben, die Lizenzkosten für den Codec hätten zu der Entscheidung
geführt, aber auch die Erwägung, dass Videostreaming diese Medien langsam ablöse.

Forschung zum Nutzerverhalten habe gezeigt, dass der weitaus größte Teil auf einem PC gesehener Videos von Quellen wie
Hulu, Netflix oder Youtube stamme. "Die DVD-Verkäufe gehen Jahr für Jahr weltweit zurück, und das Wachstum von Blu-ray
auf PCs nimmt auch gerade ab." Und schließlich sei Windows 8 nicht für klassische PCs ausgelegt, sondern für Tablets und
Ultrabooks, die beide nicht über DVD-Laufwerke verfügen.

Der DVD-Codec ist separat nicht erhältlich, sondern nur im Rahmen der beiden Media-Center-Pakete.

Wer DVDs abspielen wolle, aber auf Media Center lieber verzichte, solle doch eine der hochwertigen
Lösungen Dritter erwerben, empfiehlt Microsoft.

Preise für die Upgrades hat es nicht mitgeteilt. Für die Wiedergabe von DVDs eignet sich etwa der kostenlose VLC Media Player.

Die Frage, ob Windows 8 wie Vista und 7 mit Media Center kommen wird, war lange offen.

Viele Nutzer atmeten auf, als im Oktober 2011 ein Build mit der Software erschien.

Microsofts Windows-Live-Präsident Steven Sinofsky schrieb damals, man habe viele Zuschriften von Leuten erhalten,
die für Media Center "sogar bezahlen" wollten. Man plane keinesfalls, diese wichtige Komponente zu vernachlässigen.

(Quelle: ZDNet.de)
Alt 29.06.2012, 10:43   Windows 8 Infos & News Beitrag #24
shagger
Spezialist

Windows 8: Details zum Upgrade, selbst von XP

quelle: winfuture.de
gesamter text unter:
Windows 8: Details zum Upgrade, selbst von XP
hxxp://winfuture.de/news,70573.html

Zitat:
Upgrade von Windows XP auf das neue Windows 8 möglich sein. Voraussetzung ist hierbei, dass bei XP das Service Pack 3 installiert ist.
Beim Upgrade von XP auf Windows 8 werden allerdings keinerlei Einstellungen und Anwendungen übernommen, sondern nur die persönlichen Dateien des Anwenders. Das Gleiche gilt im Fall von Upgrades von Windows Vista auf Windows 8. Ist Vista mit SP1 installiert, werden hingegen auch die Systemeinstellungen übernommen. Mit "Windows 8" ist in allen Fällen die Basis-Version des neuen Betriebssystems gemeint.
Auf diese können auch die Nutzer von Windows 7 aktualisieren, was für die Editionen Windows 7 Starter, Home Basic und Home Premium gilt. Dabei werden alle bestehenden Einstellungen, Dateien und Anwendungen übernommen, heißt es. Ein Upgrade auf die besser ausgestattete Version Windows 8 Pro wird zusätzlich auch von Windows 7 Professional und Ultimate möglich sein.
Windows 8 Upgrade kostet in Deutschland 15 Euro
hxxp://winfuture.de/news,70068.html

Zitat:
Damit kann der Käufer eines neuen PC mit Windows 7 das Betriebssystem kostengünstig auf Windows 8 aufrüsten.
Wenig überraschend wird das Upgrade-Programm von Microsoft hierzulande 14,99 Euro kosten. Das war zu erwarten, da das Windows Upgrade Offer in den USA denselben Betrag in Dollar kosten wird. Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Kritiker der 1:1-Umrechnung zwischen Dollar und Euro sollten bedenken, dass die (geringere) Mehrwertsteuer in den USA nicht inkludiert ist, die 15 Euro die deutsche Mehrwertsteuer aber bereits enthalten haben.
Alt 03.07.2012, 19:56   Windows 8 Infos & News Beitrag #25
f1heitzer
PC/Windows/Konsolen/Spiele
Threadstarter

Box 1: Unibox HD1
Box 2: Cablestar HD2,Dbox2
Box 3: S. Galaxy S3 I9300
Box 4: Xbox360 JTAG+SlimRGH
Windows 8 Pro als Upgrade für 40 Dollar

Zitat:
Microsoft hat soeben den Upgrade-Preis für Windows 8 bekannt gegeben: Windows 8 Pro wird als Upgrade-Version 39,99 Dollar kosten, das gilt für drei alte Ausgaben des Betriebssystems: Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
Quelle: Winfuture
Alt 11.07.2012, 13:51   Windows 8 Infos & News Beitrag #26
Nachtfalck
Anfänger

Box 1: Humax CX-Fox-C+
Zitat:
Zitat von golem.de
"Mit "File History" verfügt Windows 8 über eine integrierte, automatische Backuplösung für persönliche Daten. File History sichert stündlich Änderungen an persönlichen Dateien auf ein externes Laufwerk und erzeugt so einen kompletten Verlauf der an diesen Dateien vorgenommenen Änderungen."
Aber die Benutzeroberfläche (Metro) gefällt mir nach wie vor nicht, und die Desktopversion ist fast nahtlos von Windows 7 übernommen. Also für mich keine Innovation.

Geändert von Nachtfalck (11.07.2012 um 13:58 Uhr)
Alt 16.08.2012, 21:33   Windows 8 Infos & News Beitrag #27
dgmx
König

Box 1: Samsung Galaxy S 3
Box 2: Samsung Galaxy Tab
Box 3: 10.1
Ich habe ja gehofft das es auch eine Version ohne Metro Oberfläche geben wird, aber da Microsoft das nicht will, will ich auch Windows 8 nicht mehr. Diese Oberfläche die ja bei Windows Phone so ähnlich ist, ist ja nicht mal auf einem Handy mit Touchscreen nützlich.
Alt 17.08.2012, 16:39   Windows 8 Infos & News Beitrag #28
FruttiFresh
Ferguson Ariva

Box 1: borgbox-r0gu3
Box 2: A1200/PPC603+68060
Box 3: Ariva 250 Combo
Box 4: more trash :)
@dgmx

Classic Shell (unter sourceforge zu finden - aktuelle Version ist 3.5.1) installieren und man hat wieder die alte gewohnte Umgebung

Saludos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Win8_Medion.jpg
Hits:	65
Größe:	122,1 KB
ID:	96107  

Geändert von FruttiFresh (17.08.2012 um 19:30 Uhr)
Alt 17.08.2012, 20:24   Windows 8 Infos & News Beitrag #29
dgmx
König

Danke für den Hinweis werde ich mal testen aber auf dem Haupt pc bleibe ich bei Windows 7

EDIT:
Habe es mal installiert funktioniert ja wirklich gut, aber optisch gefällt es mir nicht, da gefällt mir das Win 7 Startmenü deutlich besser.

Sehe einfach keinen Vorteil in Windows 8....

Geändert von dgmx (17.08.2012 um 20:40 Uhr)
Alt 19.08.2012, 12:06   Windows 8 Infos & News Beitrag #30
FruttiFresh
Ferguson Ariva

@dgmx

Gerade im Umgang mit der Hardware scheint Windows 8 besser optimiert zu sein. Es läuft bei mir z.B. auf einem Medion Laptop und einem HP Opteron Server (Win7 blieb jeweils wg. einem BIOS-BUG bei beiden hängen)

Da man nicht mit aktualisierten BIOS-Versionen seitens der Hersteller rechnen darf, bleibt da einem nicht viel Auswahl. Linux als Alternative geht bei meinem HP Server... der Medion läuft nur unter Win XP oder Vista.

XP läuft zwar flüssig ist aber nicht auf´s Strom- sparen getrimmt - Vista lahmt

Als alternative ist Win8 also auf jeden Fall gut zu gebrauchen! - das optische Design des Start-Menüs ist das geringste Übel

Saludos
Alt 19.08.2012, 13:58   Windows 8 Infos & News Beitrag #31
f1heitzer
PC/Windows/Konsolen/Spiele
Threadstarter

Box 1: Unibox HD1
Box 2: Cablestar HD2,Dbox2
Box 3: S. Galaxy S3 I9300
Box 4: Xbox360 JTAG+SlimRGH
naja mal abwarten wie die gut die fertige version läuft wenn sie ein paar Tage läuft und man ein paar Programme installiert hat.

Ich werd die Tage mal Win8 als 2. OS installieren.
Alt 21.08.2012, 18:10   Windows 8 Infos & News Beitrag #32
habus
PC - Windows

Box 1: SMART MX04 HDCA
Box 2: Bigsat DSR 6600 CI
Box 3: Bigsat DSR 6500
Box 4: WinTV Nova HD S2
Einer der heftigsten Kritikpunkte bei Windows 8 ist der, dass Microsoft dazu zwingt die neue Metro-Startseite zu verwenden. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit, direkt zum alten Aero-Desktop durchzustarten.

Auch wer Windows 8 nur mit "alten" Fenster-orientierten Anwendungen nutzen will, muss also auf der Metro-Startseite beginnen, dort die "Desktop-App" anklicken um zum alten Desktop zu wechseln. Bei den offiziellen Vorabtestversionen von Windows 8 gab es noch recht aufwändige Tricks, um direkt zum alten Desktop durchstarten zu können.

Seit der finalen Windows 8 Version funktionieren die nicht mehr. Es gibt gar hartnäckige Gerüchte, dass Microsoft alle Mechanismen zum Umgehen der Metro-Startseite gezielt verhindert. Jetzt hat es allerdings doch einer geschafft, Microsoft auszutricksen.

Das Freeware-Tool "Skip Metro Suite" ermöglicht es, dass Windows 8 direkt den alten Desktop startet, die Aero Startseite wird umgangen. Außerdem bietet die Freeware zwei weitere Optionen, die Windows 8 Nutzern das Leben erleichtern (wenn sie nicht mit einem Tablet arbeiten).

So kann beispielsweise die "Maus-Schaltfläche" in der linken oberen Bildschirmecke deaktiviert werden. Die erweist sich oft als störend, wenn mit "alten" Anwendungen im Vollbildmodus gearbeitet wird. Weiter lassen sich die "Charm Bar" (Rechtes Menü mit Optionen) Hinweise ausblenden und auch die weiteren "berührungsempfindlichen" Bildschirmecken können deaktiviert werden. Über Tastatur-Hotkeys sind die entsprechenden Menüs/Funktionen natürlich weiter erreichbar.

Skip Metro Suite wird auf winaero.com zum Donwnload angeboten, inzwischen haben auch die gängigen deutschen Download-Portale das Tool im Angebot.

Quelle: nickles.de
Alt 21.08.2012, 18:41   Windows 8 Infos & News Beitrag #33
FruttiFresh
Ferguson Ariva

@habus

Nach Installation von Classic Shell (unter sourceforge zu finden - aktuelle Version ist 3.6.1) startet das Windows 8 System ganz normal und wie gewohnt mit dem Desktop und dem Startmenü.

Mehraufwand nach einer sauberen Win8 Installation (Download des Tools [~8 MByte] und 30 Sekunden Installationszeit)

Es wird noch mehrere derartige Tools in Form von XPAntiSpy in Zukunft geben.

Saludos
Alt 06.10.2012, 19:12   Windows 8 Infos & News Beitrag #34
molkon
Foren-Gott

Box 1: C-Tech 9100
@FruttiFresh,

du hast recht, mit classic shell, nach dem ich heute die: Windows 8 Enterprise Evaluation (für 90 Tage) installiert habe, habe ich das start bildschirm von XP.
Ich habe nichts viel ahnung, wie der neue win8 einzurichten ist, aber ich muss sagen, der ist viel schneller als alle bisherige win bs.
Und mit dem geräten treibern, auch ziemlich alten, keine probleme.

Gruß
molkon

Geändert von molkon (06.10.2012 um 19:17 Uhr)
Alt 27.10.2012, 12:28   Windows 8 Infos & News Beitrag #35
dgmx
König

Was hat sich eigentlich noch geändert von der Customer Preview zum jetzt veröffentlichten Windows 8?

Vermutlich nicht viel oder nur Kleinigkeiten?

Ich vermisse immer noch die Startleiste, das ganze Bedienkonzept ist mir zu kompliziert.
Mag auf Tabs ja nett sein aber auf dem normalen PC sollte man das umstellen können.
Alt 27.10.2012, 16:02   Windows 8 Infos & News Beitrag #36
FruttiFresh
Ferguson Ariva

@dgmx

Siehe Post #28
Alt 01.11.2012, 19:32   Windows 8 Infos & News Beitrag #37
RR1605
Foren-Doppel-As

Box 1: ProView 3051 FAE
Box 2: Megasat 3200
Windows 8 Enterprise

hallo...gibt es schon eine möglichkeit Windows 8 Enterprise 90 Test Tage zu verlängern?

mfg
Alt 01.11.2012, 20:26   Windows 8 Infos & News Beitrag #38
habus
PC - Windows

Box 1: SMART MX04 HDCA
Box 2: Bigsat DSR 6600 CI
Box 3: Bigsat DSR 6500
Box 4: WinTV Nova HD S2
Hier bestimmt nicht!
Alt 02.11.2012, 16:02   Windows 8 Infos & News Beitrag #39
RR1605
Foren-Doppel-As

Box 1: ProView 3051 FAE
Box 2: Megasat 3200
Zitat:
Zitat von habus Beitrag anzeigen
Hier bestimmt nicht!
moin...bin ich im falschen forum?

mfg
Alt 02.11.2012, 16:07   Windows 8 Infos & News Beitrag #40
FruttiFresh
Ferguson Ariva

@RR1605

Was erwartest Du hier?
Antwort

Zurück   Computer, Router & Konsolen Forum > Windows Betriebssysteme > Betriebssystem WINDOWS 8 > Windows 8 Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.