Nachtfalke Sat Board Template © by Nachtfalke
Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges

Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges

Hier gibt es alles zum Thema Sat & Kabel TV-Anlagen sowie Aufbautipps oder sonstiges. Probleme mit dem Empfang oder Installationshilfen.Bitte nur Beiträge zu diesen Themen posten!

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 14:17 Uhr   Penthouse HD auf Eurobird 9° kein Empfang Beitrag #1
suppenkasper0815
Routinier

Penthouse HD auf Eurobird 9° kein Empfang

Hallo,

ich bin hier wirklich am rotieren. Ich habe meine Antenne jetzt auf Eurobird eingestelt. Bin auch sicher, dass ich den richtigen Satellite habe, da ich z.B. C-Music, M2 HD, Luxe.TV HD (ger), frei empfange sowie MyZen.TV HD auf der Frequenz, die für Eurobird 9° angegeben ist.

Laut allen Angaben im Internet ist die Penthouse HD Senderreihe (1-3) auf Eurobird 9°, 12054MHz, Horizontal, 27500-2/3, 8PSK zu empfangen.

Leider finde ich aber keinen einzigen Sender auf diesem Transponder.

Kann mir jemand sagen, ob Penthouse nur in einer bestimmten Zeit auf Eurobird 9° zu empfangen ist? Mir stinkt es nämlich jetzt gewaltig, da ich nur wegen Penhouse einen 17/12 Schalter gekauft habe, da der alte 9/8er ja nur 2 Satelliten gemacht hatte!

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Danke.
Alt 27.08.2010, 15:24 Uhr   Penthouse HD auf Eurobird 9° kein Empfang Beitrag #2
receiverjunky
King of Sat-Ulc

Penthouse HD wird über folgende Satelliten ausgestrahlt:

http://de.kingofsat.net/find.php?que...+hd&Submit=Zap

Ansonsten kannst ja mal auf der Seite von Penthouse nachlesen.

Code:
http://www.penthousehdtv.com/en/
Soviel mir bekannt ist, senden die 7Tage/24Stunden

Guck auch mal hier hinein:

Code:
http://www.sat-erotik.de/
Alt 27.08.2010, 18:17 Uhr   Penthouse HD auf Eurobird 9° kein Empfang Beitrag #3
cherrycola
Lebende Foren-Legende

Box 1: CAS 90 Drehanlage
Box 2: UAS 177
Box 3: Skystar 2
Box 4: Kathreinfan
Zitat:
Zitat von suppenkasper0815 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin hier wirklich am rotieren. Ich habe meine Antenne jetzt auf Eurobird eingestelt. Bin auch sicher, dass ich den richtigen Satellite habe, da ich z.B. C-Music, M2 HD, Luxe.TV HD (ger), frei empfange sowie MyZen.TV HD auf der Frequenz, die für Eurobird 9° angegeben ist.

Laut allen Angaben im Internet ist die Penthouse HD Senderreihe (1-3) auf Eurobird 9°, 12054MHz, Horizontal, 27500-2/3, 8PSK zu empfangen.

Leider finde ich aber keinen einzigen Sender auf diesem Transponder.

Kann mir jemand sagen, ob Penthouse nur in einer bestimmten Zeit auf Eurobird 9° zu empfangen ist? Mir stinkt es nämlich jetzt gewaltig, da ich nur wegen Penhouse einen 17/12 Schalter gekauft habe, da der alte 9/8er ja nur 2 Satelliten gemacht hatte!

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Danke.
Hallo suppenkasper0815,
Das vertsehe ich nicht ganz.
Das ist ja wohl keine einfache/normale Anlage.

Aber ansonsten:

Ich habe gerade einmal da gescannt.

Bei mir ist da alles dunkel. Kein Signal meine ich.

Aber der Penthouse ist/war verschlüsselt, ist dir aber doch klar.
Veilleicht gibt es den gar nicht mehr.

Gruß
cc
Alt 27.08.2010, 18:52 Uhr   Penthouse HD auf Eurobird 9° kein Empfang Beitrag #4
Satlauscher
Kaiser

Da wird vermutlich etws an der Einstellung nicht oder nicht mehr stimmen, bei mir sind die Kanäle da mit vollem Empfang (gerade getestet).
Eurobird 9 Transponder 12054/27500/H FEC 2/3 DVB-S2 8PSK Pilot EIN
gehören zu Gruppe PH Media verschlüsselt mit Neotion SHL
Alt 03.09.2010, 20:58 Uhr   Penthouse HD auf Eurobird 9° kein Empfang Beitrag #5
suppenkasper0815
Routinier
Threadstarter

Hi,

ihr habt recht, ich habs jetzt auch endlich gefunden. Das mit dem Pilot war glaube ich das entscheidende. Als ich auf "Steuerung ein" beim Sendersuchlauf mit dem Receiver gestellt habe, wurde dann auch endlich Penthouse gefunden. Am DVBviewer war es nicht so einfach. Ich musste erst mit Transedit den Transponder entsprechend modifizieren. Jetzt ist es aber auch im DVBViewer gefunden.

Vielleicht hilft es ja einem anderen, der ihn nicht findet. Ohne Transedit läuft mit dem DVBViewer nichts, d.h. Penthouse wird nur durch manuelle Anpassung gefunden. Bei mir war der Transponder 12054 MHz, auf QPSK statt auf 8PSK und die FEC auf 3/4 statt auf 2/3 und auf DVB-S anstatt auf DVB-S2 gestanden und kann nur mit Transedit geändert werden.

Falls mir jemand Licht ins dunkle Penthouse bringen kann, bitte per PN benachrichtigen. Bin aufgeschlossen für alles.
Alt 03.09.2010, 21:25 Uhr   Penthouse HD auf Eurobird 9° kein Empfang Beitrag #6
arki
Dreambox Team
King of Sat-Ulc

Box 1: DM8000sss
Zitat:
Zitat von suppenkasper0815 Beitrag anzeigen
Falls mir jemand Licht ins dunkle Penthouse bringen kann...
aber gerne doch -> klick
Antwort

Zurück   Nachtfalke Sat Board > Sat- und Elektronik-Bereich > Sat & Kabel TV-Anlagen: Aufbau, Einrichtung und sonstiges
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.