![]() |
Template by NeoWill |
|
|||||||
hilfe bei der einrichtung von wlan | Dreambox im Netzwerk |
|
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2007
Box 1: Smart mx04
Box 2: Dreambox 800
|
kann mir jemand antworten wie ich überhaupt wlan einrichten kann hab wlan test gemacht alles in grünen bereich außer diese eine meldung (namen server nicht bestätigt) weiß einer was das zu bedeuten hat oder was ich da genau machen muß
danke Box reambox 800 Images : Newnigma2 v3.0.1 WLan Stick :TL-WN321G |
||
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch sevimali am 29.07.2010 um 16:41 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#2 |
|
DREAMBOX
![]() Registriert seit: 25.04.2007
Box 1: Dreambox8000
Box 2: Dreambox7025
|
trag in den Netzwerkeinstellungen der Box bei Namensserver die gleiche IP ein, die du auch bei Gateway stehen hast.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Foren-Tripel-As ![]() ![]() Registriert seit: 11.08.2007
Box 1: Dreambox 800 PVR
|
Hallo zusammen,
ich klemm mich hier mal dran mit meiner Frage. Ich bin seit gestern im Besitz von einer Dream 800. Gestern direkt das Gemini Project 5.1-Image geflasht und nun bin ich bei der WLAN-Einrichtung hängen geblieben. Ich haben den D-Link DWL-G122. Wo kann ich im Image den Stick aktivieren? Oder was muss ich als nächstes machen? Wenn ich Registerblatt "Netzwerk" auswähle, steht links unten Verdingung: LAN (o. ä.). Lan hatte ich benutzt um das Image aufzuspielen. Komisch :-( Grüße Geändert von Tobi6678 (29.07.2010 um 18:14 Uhr) |
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi6678 am 29.07.2010 um 17:27 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#4 |
|
Foren-Tripel-As ![]() ![]() Registriert seit: 31.07.2006
Box 1: Vantage 221 SCI
Box 2: Vantage 7100
Box 3: Pure Eazy Box
Box 4: Dreambox 800 HD
|
|
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MarioSad am 29.07.2010 um 19:20 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
| Sponsored Links |
|
|
|
|
#5 |
|
Foren-Tripel-As ![]() ![]() Registriert seit: 11.08.2007
Box 1: Dreambox 800 PVR
|
Danke für das Video. Ich werde das heute nochmal probieren. Aber die Auswahlmöglichkeit "Kernel Module" hat man ja in 5.1 nicht mehr ...
Denke es liegt daran, das mein USB-Wlan-Stick nicht C1, sondern E1 als Revision hat. Die haben mir den falschen Stick geschickt, habe ich gestern noch festgestellt. |
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi6678 am 30.07.2010 um 07:10 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#6 |
|
König ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.10.2008
Box 1: Dream 800 S newnigma
Box 2: Dream 500 S Gemini
|
Sei froh, das du es noch entdeckt hast, du hättest dich dumm und dusselig gesucht...
Den Stick, sofern mit dem richtigen Chipsatz, erkennt die Box automatisch, bleibt für dich dann nur, die Netzwerkkonfiguration vorzunehmen. Sollte mit dem Video ein Kinderspiel sein |
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ManUD7 am 30.07.2010 um 07:55 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#7 | |
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2007
Box 1: Smart mx04
Box 2: Dreambox 800
|
Zitat:
allerdings hab eine kleine bitte wo kann ich eine fertige setting mit astra,hotbird,türksat und arabsat holen? |
|
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch sevimali am 30.07.2010 um 20:38 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#8 | |
|
DREAMBOX
![]() Registriert seit: 25.04.2007
Box 1: Dreambox8000
Box 2: Dreambox7025
|
Zitat:
---> Wie erstelle ich meine eigenen Senderlisten Das sind die besten !
|
|
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Boarderoberer ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.09.2007
Box 1: DM800HD
|
Hi,
da ich auch am Netzwerkerweitern bin wollte ich mal von kompetenter Seite wissen ob ich mit diesem hier: D-Link DWA-140 eine Chance habe. Wird nach dem Einstecken zwar erkannt und benannt, doch auch nach Reboot (mit ihm) ist er nicht zu finden und im GP 5.0 - BP-Einstellungen kann ich noch immer keine Kernel-Module finden. ![]() THX & Grüße aus'm Pott
Geändert von wassolldas (31.07.2010 um 08:58 Uhr) |
||
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch wassolldas am 31.07.2010 um 06:44 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#10 |
|
Dreambox Team
![]() Registriert seit: 17.01.2008
Box 1: DM8000/OoZooN/BA
Box 4: 45°E <-O-> 30°W
|
.. weil es ab Gemini2 5.0 die Einstellungen nicht mehr gibt ! In anderen Image muß man die doch auch nicht extra laden.
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch arki Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#11 | ||
|
|
Ja, soweit schon klar und danke für die flinke Reaktion.
Die Frage nach dem richtigen Chipsatz des D-Link stellt sich noch immer. ---mit diesem Stick wird das wohl nichts werden. Besorge mir den Dream WiFi-Stick für DM 800HD.
Geändert von wassolldas (31.07.2010 um 08:05 Uhr) |
||
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch wassolldas am 31.07.2010 um 07:07 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#12 | |
|
Routinier ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2007
Box 1: DM800
Box 2: MX40
Box 3: opticum9600hd s
Box 4: WDTV 1.Gen
|
mit dem rt73 chipsatz bist du auf der sicheren seite.
************ Link Entfernt! hier siehst du welche sticks gehen und welche nicht! by#Ray...sag mal, bist doch nicht neu hier. Du solltest die Boardregeln kennen! Zitat:
DM800 mit Merlin² Excalibur "da gschaidasde is nua so gschaid wena da dimmsde no fosteht!" Geändert von ##Ray (31.07.2010 um 13:36 Uhr) Grund: Link zu ihad entfernt! |
|
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todeszone am 31.07.2010 um 09:56 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
|
|
#13 | ||
|
|
Danke Dir.
Habe eben den o.g. geordert. Der sollte seine Arbeit ja ganz sicher machen. ![]() Grüße aus'm Pott. Editiert! ...okay, das wars. ![]() An's Laufen bekommen, doch dann Video-Streaming mit VLC und mit DCC bzw. FileZilla etwas FTP-Arbeits-geschwindigkeit getestet. Resultat: Der letzte LAN-Port wird jetzt am Router auch noch (mit Kabel) belegt. Und der "WLAN-Dream" hat sich erledigt...
Geändert von wassolldas (04.08.2010 um 07:23 Uhr) |
||
|
|
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch wassolldas am 31.07.2010 um 10:40 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Wortwolke
1018 140 800 aktivieren benachrichtigung deaktiviren dream dreambox dwa einrichten einstellen enigma2 gemini Gemini2 how kernel modul module motorola multimedia netzwerk octagon Project stick v300 wifi wlan xtracard|
|
|